Disciples punkten spät bei Shutout in Stuttgart

18. Mai 2023
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Nick Miceli mit sechs Shutout-Innings für Haar (Foto: Iris Drobny)

Boxscore

Die München-Haar Disciples siegten am Donnerstag am achten Spieltag in Spiel eins ihres Doubleheaders in der 1. Baseball-Bundesliga Süd bei den Stuttgart Reds mit 5:0. Nach vier punktlosen Innings zu Beginn der Partie, erzielte München-Haar alle fünf Runs in den letzten drei Durchgängen auf dem Weg zum Sieg. Stuttgart wartet damit zu Hause auch nach der dritten Begegnung weiterhin auf einen Sieg im neuen Stadion.

Nils Schmidt brach den Bann für die Disciples mit einem RBI-Groundout zum 1:0 im fünften Durchgang. Josef Rosenthal punktete. Rosenthal war es dann auch einen Spielabschnitt später, der mit einem 2-Run-Double den Vorsprung auf drei Zähler ausbauen konnte. Er selbst überlief im gleichen Inning noch die Homeplate auf ein RBI-Single von Simon Lechner. Den Schlusspunkt setzte Will Thorp nach einem RBI-Groundout von Nate Thomas im siebten Durchgang.

Nick Miceli holte sich den Win mit sechs starken Innings, in denen er nur fünf Hits, aber keine Walks oder Runs zuließ. Jan Endrejat machte im siebten Durchgang den Shutout perfekt. Jose Mendoza kassierte den Loss nach 5 1/3 Innings, vier Hits, drei Runs und zwei Base on Balls.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren