Disciples setzen sich in einer Nervenschlacht im Extra-Inning durch

03. September 2017
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Auch die zweite Viertelfinalbegegnung zwischen den München-Haar Disciples und den Untouchables Paderborn war nach dem knappen 2:1-Sieg der Oberbayern am Vortag an Spannung nicht zu überbieten. Am Ende siegten die Hausherren erneut mit 2:1.

Neun Innings lang dominierten auf beiden Seiten die Pitcher das Geschehen. Erst im ersten Extra-Inning kam Bewegung auf die Anzeigentafel: Die Ostwestfalen gingen nach einem RBI-Double von Daniel Thieben und dem daraus resultierenden 0:1 durch Maurice Bendrien in Führung. Doch die Disciples behielten im Nachschlag die Nerven. Zwei Hits und ein Walk ließ bei keinem Aus die Bases laden. Nach einem weiteren Hit von Simon Lechner erzielt Jose Palacios das 1:1. Nach einem Pitcherwechel, Nicolas Göbert kam für Matt Kemp, nutzte Lukas Steinlein einen Wild Pitch zum umjubelten 2:1-Sieg.

Den Loss kassierte bei Paderborn Matt Kemp (3.2 IP, 2 R, 5 H, 3 K, 3 BB), der nach drei starken Innings letztlich in Bedrängnis kam. Zuvor hatte Philipp Neuhäuser (5.2 IP, 3 H, 1 K, 3 BB) die Haarer Offensive gut im Griff. Der erst 17-jährige Nicolas Göbert avancierte mit seinem Wurf in den Boden schließlich zum Unglücksraben.

Bei den Hausherren hielt Ryan Bollinger die Paderborner Schlagformation neun Innings in Schach und kam auf 13 Strikeouts sowie sechs Hits und drei Walks. Lukas Steinlein (1 IP, 1 H, 1 K) musste zwar im Anschluss den Run der Gäste verantworten, bekam aber den Win zugesprochen.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren