Disciples wahren Chancen auf Platz Zwei

26. August 2017
Teilen:
Twitter Facebook Google+

JosŽé Palacios überzeugt mit zwei Runs gegen Bonn (Foto: Alexander Freiesleben, www.af-photo.de)

Die München Haar Disciples gewinnen das erste Spiel des heutigen Doubleheaders gegen die Bonn Capitals nach spannendem Spielverlauf mit 4:3. Damit wahrt Haar die Chance auf den zweiten Platz in der Interleague und kann mit einem weiteren Sieg im zweiten Spiel an den Bonnern noch vorbeiziehen.

Im Ballpark Eglfing hatten zunächst die Gäste aus der Bundesstadt den besseren Start. Eric Brenk ermöglichte im dritten Inning mit einem Sacrifice Fly seinem Mitspieler Danny Langhorst den Run zum 1:0. Doch die Hausherren hatten unmittelbar eine Antwort parat. Durch drei Runs in ihrem Teil des dritten Spielabschnitts drehten die Disciples den Spielstand und gingen mit 3:1 in Führung. Dabei sorgte Nate Thomas mit seinem 2-Run-Homer für das Highlight.

Im fünften Inning konnten die Capitals den Spielstand ausgleichen. Bonns Adrian Stommel brachte zunächst mit einem RBI-Double Jan Jacob zum 2:3 über die Homeplate, um anschließend nach einem RBI-Single von Brenk den Ausgleichsrun zum 3:3 selbst noch zu erlaufen. Doch auch diesmal konnten die Münchner zurückschlagen und kamen durch einen Run von José Palacios nach einem Sacrifice Fly von William James Thorp zur erneuten Führung, welche auch gleichzeitig den Endstand markierte.

Der Haarer Starting Pitcher Kevin Trisl konnte sich nach 8.2 Innings auf dem Mound den Win im Duell der Pitcher anheften. Er verantwortete neun Hits, drei Runs, davon zwei earned sowie zwei Base on Balls. Vier Rheinländer schickte er mit einem Strikeout in den Dugout. Lukas Steinlein übernahm für ein Drittelinning den Mound und brachte die Partie sicher nach Hause, wofür er sich den Safe sichern konnte. Mit dem Loss wurde Bonns Starting Pitcher Sascha Koch belastet (5.2 IP, 10 H, 4 R, 2 K, 2 BB).

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren