Dockers gelingt in Spiel zwei mit Mammut-Comeback Überraschungserfolg gegen Paderborn

31. März 2018
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Die Bremen Dockers freuen sich über den Comebacksieg (Foto: Volker Diekamp)

Aufsteiger Bremen Dockers gelang direkt am ersten Spieltag der 1. Baseball-Bundesliga der erste Saisonerfolg. In Spiel zwei des Doubleheaders gegen die Untouchables Paderborn gewannen sie am Karsamstag mit 7:6. Dabei drehten sie einen 0:6-Rückstand noch in einen Sieg.

Die Paderborner, die Spiel eins deutlich für sich entschieden hatten, begannen auch die zweite Begegnung dominant und gingen frühzeitig in Führung. Diese bauten sie in der Folge weiter aus und lagen Mitte des siebten Durchgangs mit 6:0 in Front. Daniel Thieben und Maik Ehmcke steuerten jeweils zwei Hits und einen Run bei. Björn Schonlau war mit zwei RBI erfolgreich.

Doch Bremen gab nicht auf und schaffte noch das Überraschungscomeback. Zunächst verkürzten sie in der unteren Hälfte des siebten Innings auf 3:6 und drehten den Rückstand einen Abschnitt später komplett um. Dabei sorgte Yannick Bujalla mit einem 2-Run-Single für den 6:6-Ausgleich. Rainer Bergau erzielte wenig später nach einem RBI-Single von Jan Schnettlage den Führungsrun. Schnettlage kam fünfmal auf Base. Bujalla sammelte vier RBI.

Bujalla war es dann auch, der im Anschluss an das Comeback keinen Konter der Untouchables mehr zuließ und brachte den Sieg auf dem Mound nach Hause. Zuvor hatte Spielertrainer Alberto Orti fünf Hits, fünf Runs (1 ER) und einen Walk in etwas mehr als sechs Innings zugelassen. Auf der Gegenseite dominierte Matt Kemp zu Spielbeginn und erlaubte in fünf Innings nur fünf Hits bei zwei Walks. Doch der Bullpen um Nicolas Göbert und Philipp Neuhäuser schenkte die Führung dann her.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren