Dohren gewinnt Topspiel gegen Solingen

09. Juni 2018
Teilen:
Twitter Facebook Google+
Dohren Wild Farmers
5:4
5:4
Solingen Alligators

Dohren mit vollem Einsatz zum Sieg. (Foto: Sascha Schneider, www.pix-sportfotos.de)

Die Dohren Wild Farmers gewinnen das bis zuletzt spannende erste Spiel des heutigen Doubleheader gegen die Sollingen Alligators mit 5:4. Dohren als aktueller Tabellenzweiter gelingt es somit den direkten Verfolger aus der Klingenstadt auf Distanz zu halten.

In dieser hochklassigen Begegnung hatten beide Teams keine Anlaufschwierigkeiten. Bereits im ersten Inning gingen zunächst die Gäste aus Solingen nach einem RBI-Double von Lars Eric Anderson sowie einer Fielders Choice von Wilson Lee mir 2:0 in Führung. Den Hausherren gelang es in ihrem Teil des Auftaktdurchgangs umgehend auszugleichen. Caleb Fenimore schickte das Spielgerät als 2-Run-Homerun auf die umliegenden Felder.

Im dritten Inning profitierte Dohren von einem Fehler der Solinger und ging durch einen Run von Eric Herman mit 3:2 in Führung. Es gelang den Wild Farmers diese knappe Führung im fünften Inning auszubauen. Zunächst ermöglichte Edvardas Matusevicius mit seinem RBI-Double den Run zum 4:2. Anschließend erreichte er auch selber noch die Homeplate, nach einem RBI-Single von Wester Bocio Cabral. Nun war Solingen gefordert und den Klingenstädter gelang es im sechsten Spielabschnitt durch ein RBI-Single von Markus Stryczek sowie im achten Inning nach einem Sac-Fly von Johannes Weidemann auf 4:5 zu verkürzen. Da den Gästen kein weiterer Run glückte, war dies auch gleichzeitig der Endstand in diesem Topspiel.

Das Duell der Pitcher sichert sich Dohrens Starting Pitcher Matusevicius (7 IP, 9 H, 3 R, 1 ER, 8 K, 4 BB). Der Wild Farmer Oliver Thieben sicherte sich mit seinem Einsatz im neunten Inning den Save. Den Loss musste der Solinger Nils Hartkopf (10 H, 5 R, 4 ER, 7 K, 4 BB) einstecken, welcher die gesamten acht Innings für die Alligators vom Mound aus agierte.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren