Dohren macht Sweep in Dortmund perfekt

26. September 2020
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Caleb Fenimore sorgt mit seinem RBI Single für letzten Run des Spiels. (Foto: Georg Hoff)

Im letzten Spiel der regulären Saison in der Ben’s Bundesliga machten die Dohren Wild Farmers den Sweep gegen die Dortmund Wanderers perfekt. Anders als im ersten Spiel, bekamen die 50 Zuschauer im Dortmunder Hoeschpark ein bis zuletzt spannendes Spiel geboten.

Bereits im Auftaktinning konnten sich die Gastgeber, nach einem 2-RBI-Single von Roy Wesche sowie einem RBI-Single von Dave Paradela Oliveros, eine 3:0 Führung herausspielen. Dohren gelang es im zweiten Durchgang den Rückstand in eine 4:3 Führung zu drehen, wobei unter anderem Wester Bocio Cabral ein 2-RBI-Double gelang. Diese Führung sollte nur ein Halbinning halten, denn nun war Dortmund wieder am Zug und konnte durch drei Runs erneut mit 6:4 die Führung übernehmen.

Im vierten und fünften Spielabschnitt konnten die Gäste aus Niedersachsen jeweils einen Run auf der Anzeigetafel verzeichnen, womit der Spielstand zu diesem Zeitpunkt mit 6:6 ausgeglichen war. Dortmund gelang es im unteren Teil des fünften Innings zum dritten Mal in diesem Spiel die Führung zum 7:6 zu übernehmen, nachdem Dean Christoph mit einem RBI-Single erfolgreich war.

Aber auch diesmal hatte Dohren eine Antwort und konnte mit einem 2-RBI-Double von Yannik Bujalla im sechsten- und einem 2-RBI-Double von Orlando Del Muro im siebten Inning den Spielstand erneut zu ihren Gunsten drehen. Für den letzten Run des Spiels und den 11:7 Endstand aus Dohrener Sicht, sorgte Caleb Fenimore mit einem RBI-Single im siebten Inning.

Das Duell der Pitcher sichert sich Dohrens Edvardas Matusevicius (1,2 IP, 1 BB, 4 K). Den Loss muss Dortmunds Giovanni Binetti Sanchez (6.2 IP, 12 H, 11 R, 9 BB, 3 K) einstecken.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren