Dohren mit Heimsieg gegen Köln

26. Juni 2021
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Die Cardinals mussten sich in Dohren geschlagen geben (Foto: Georg Hoff)

Die Dohren Wild Farmers gewinnen die erste Begegnung des heutigen Double Header mit 14:5 auf ihrem heimischen Baseballfeld gegen die Cologne Cardinals. 

Bereits im Auftaktinning konnte Dohren eine 4:0 Führung herausspielen. Im folgenden Inning gelang es den Gästen aus dem Rheinland den ersten Run, zum 1:4 auf der Anzeigetafel zu platzieren. Allerdings schienen die Niedersachsen wenig beeindruckt und beförderten durch Orlando Del Muro und Maik Ehmke, im unteren Teil des zweiten Inning das Spielgerät jeweils per Solo-Homerun aus dem Dohrener Baseballfeld. Nach einem Fehler der Kölner Defensive, im dritten Inning, erhöhten die Wild Farmers den Zwischenstand frühzeitig auf ein komfortables 7:1. In den folgenden zwei Innings konnte die Offensive der Domstädter zwei weitere Runs auf der Habenseite verbuchen, wobei Josef Rosenthals ein Solo-Homerun gelang.

Nun waren die Gastgeber wieder an der Reihe und erspielten sich im sechsten Inning einen Run zum 8:3. Der muntere Schlagabtausch hatte weiterhin Bestand, denn ein Halbinning später glänzte der starke Kölner Rosenthal mit seinem zweiten Homerun in dieser Begegnung. Den Cardinals gelang noch ein weitere Run zum 5:8 im achten Inning. Das letzte Wort  in dieser abwechslungsreichen Begegnung hatten wieder die Gastgeber. Mit einer 6-Run-Rallye im unteren Teil des achten Inning, sorgte Dohren für den 14:5 Endstand. Die Dohrener Przemsylaw Paluch (Solo Homerun) und Wester Bocio Cabral (3-Run-Homerun) sorgten hierbei für weitere offensiv Highlights der Wild Farmers.

Das Duell der Pitcher sichert sich Dohrens Iwan Galkin (7 IP, 10 H, 4 R, 3 ER, 1 BB, 7 K). Den Loss kassiert der Kölner Marvin Stockhaus (3IP, 4 H, 7 R, 6 ER, 3 BB, 1K)

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren