Dohren rettet Vorsprung ins Ziel

05. May 2013
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Bei den Dortmund Wanderers ist nach der knappen 5:6-Niederlage gegen die Dohren Wild Farmers Abstiegskampf angesagt. Dabei wurde eine furiose Aufholjagd der Gastgeber nicht belohnt und die Gäste setzten sich nach einer zwischenzeitlichen 6:0-Führung äußerst knapp durch.

Auf dem Mound hatte Gäste Starting Pitcher und Spieler der Woche Joey Zrinzo erneut einen guten Tag erwischt. Der Amerikaner blieb die kompletten neun Innings auf dem Mound und ließ nur 2 Earned Runs zu. Die restlichen Runs der Gastgeber resultierten aus Fehlern der Wild Farmers Defensive. Erst im letzten Inning fing sich die Gästeverteidigung wieder und rettete den 6:5-Vorsprung ins Ziel.

Gegen Dortmunds Danny Forte fand die Dohrener Offensive früh ins Spiel. Garrett Rogers erzielte im ersten Durchgang die 1:0-Führung, ehe Johannes Petzold im dritten Inning auf 2:0 erhöhte. Den Unterschied sollte dann das vierte Inning machen. Die Wild Farmers nutzten eine Schwächephase der Gastgeber eiskalt aus und erhöhten auf 6:0 nach vier Innings. Am Ende war es Sebastian Jaaps der Dohren den Sieg sicherte. Zwar erzielten die Wanderers noch drei Runs im sechsten und zwei weitere im achten Innung, doch die Aufholjagd kam zu spät. Dortmund liegt nun mit einem Sieg aus sechs Spielen punktgleich mit den Berlin Sluggers am Tabellenende.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren