Dohren überrascht erneut in Paderborn / Bonn und Heidenheim ebenfalls siegreich

28. Mai 2023
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Dohren überzeugte am Wochenende in Paderborn (Foto: Lance Rössner)

Drei Spiele standen am Pfingstsonntag in der 1. Baseball-Bundesliga auf dem Programm. Im Norden wurden dabei die Serien vom Samstagabend fortgesetzt. Und in beiden Fällen gab es den gleichen Sieger.

Die Bonn Capitals festigten Rang eins in der Tabelle mit einem 14:3-Sieg bei den Berlin Flamingos. Bereits am Samstag hatten sie mit 22:2 deutlich gewonnen. Schon frühzeitig gingen sie am Sonntag mit 4:0 in Führung und schraubten das Ergebnis mit elf Runs in den letzten beiden Abschnitten in die Höhe. Daniel Lamb-Hunt und Phildrick Llewellyn schlugen jeweils zwei Homeruns. Lamb-Hunt kam auf acht RBI.

Die Untouchables Paderborn mussten unterdessen erneut Federn lassen. Gegen die Dohren Wild Farmers unterlagen sie vor heimischer Kulisse mit 4:5. Schon am Samstagabend hatten die Niedersachsen die U’s beim 7:3-Auswärtssieg überrascht. Nun gelang den Wild Farmers der Coup erneut. Wieder punkteten sie früh und verteidigten im Anschluss die Führung. Paderborn rutschte in der Tabelle auf den dritten Rang, während Dohren nun eine ausgeglichene Bilanz von 9-9 sein Eigen nennen darf.

Im Süden setzten sich die Heidenheim Heideköpfe mit 5:4 bei den München-Haar Disciples durch. Heidenheim verspielte eine 3:0-Führung, konnte aber im zehnten Inning durch ein 2-Run-Single von Gary Owens doch gewinnen. Die Disciples hatten im sechsten Spielabschnitt zum 3:3 ausgeglichen, verpassten aber die Überraschung. Beide Teams schließen am Pfingstmontag in Heidenheim den Spieltag ab 13 Uhr ab.

Am nächsten Wochenende kommt es zum bayerischen Derby zwischen den Guggenberger Legionären und den München-Haar Disciples, die Stuttgart Reds empfangen Aufsteiger Hünstetten Storm, die Mannheim Tornados spielen gegen die Mainz Athletics, die Untouchables Paderborn haben die Cologne Cardinals zu Gast und die Berlin Flamingos reisen zu den Hamburg Stealers.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren