Dohren überrascht mit Split in Bonn / Regensburg und Mainz mit Sweeps

30. April 2017
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Die Dohren Wild Farmers fügten der weißen Weste der Bonn Capitals die ersten Flecken bei (Foto: Thomas Schönenborn)

Der fünfte Spieltag in der 1. Baseball-Bundesliga wurde am Sonntag mit fünf Partien abgeschlossen. Im Norden musste Tabellenführer Bonn Capitals ausgerechnet gegen den Aufsteiger die erste Saisonniederlage hinnehmen. Spiel zwei des Doubleheaders in der Bonner Rheinaue ging mit 3:1 an die Dohren Wild Farmers. Jared Ney legte mit einem blitzsauberen Start die Grundlage für den Auswärtserfolg der Niedersachsen. Die erste Partie ging noch mit 11:1 deutlich an die Capitals.

Im Süden komplettierten die Mainz Athletics mit einem knappen 2:1-Sieg den Doppelerfolg bei den München-Haar Disciples. RBI-Doubles von Lennard Stöcklin und Max Boldt sorgten für die beiden entscheidenden Runs der Gäste. Am Tag zuvor hatte Mainz bereits mit 6:4 triumphiert. Außerdem feierten die Buchbinder Legionäre Regensburg auswärts einen Sweep. Mit 11:4 und 12:0 gewannen sie zweimal deutlich gegen die Saarlouis Hornets.

Bereits am Samstag hatten die Heidenheim Heideköpfe ihre ungeschlagene Serie mit zwei Siegen in Bad Homburg weiter ausgebaut. Sie liegen nun mit vier Spielen Vorsprung weiter auf Rang eins im Süden. Außerdem teilten sich die Mannheim Tornados und Stuttgart Reds die Siege. Im Norden taten dies auch die Hamburg Stealers und Untouchables Paderborn. Den Solingen Alligators gelang ein Doppelsieg gegen die Dortmund Wanderers.

Am nächsten Wochenende steht der erste Nachholspieltag auf dem Programm. Dabei empfangen die Mainz Athletics am Freitag und Samstag in einer vorgezogenen Begegnung die Buchbinder Legionäre Regensburg zu einer Zweispieleserie. Am Sonntag reisen die Untouchables Paderborn zu den Cologne Cardinals in einem vom zweiten Spieltag verschobenen Duell.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren