Dohren und Paderborn siegen doppelt / Hornets unterliegen in Regensburg

05. Mai 2013
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Nach dem knappen Erfolg am Vorabend machten es die Legionäre um Matt Vance am Sonntag weniger spannend gegen die Hornets (Foto: Keller, W.)

Die ganz großen Überraschungen sind an diesem Sonntag ausgeblieben. In der 1. Baseball-Bundesliga Süd setzten sich die Buchbinder Legionäre mit 6:1 gegen die Bad Homburg Hornets durch. Nach dem die Gäste am Samstagabend die Sensation schon riechen konnten, blieben die Hornets im zweiten Spiel des Doubleheaders ohne Chance. Regensburg ging früh in Führung und verwaltete diese souverän angeführt von Starting Pitcher Justin Kuehn.

Im Norden gab sich der Favorit aus Paderborn in der Hauptstadt keine Blöße. 48 Runs schenkten die Untouchables den überforderten Berlinern in zwei Spielen ein. Einer 29:7-Demontage folgte ein 17:0-Shutout mit einem Grandslam von Björn Schonlau. Die Sluggers bleiben am Tabellenende, während die Paderborner ihre Niederlagenserie endlich beenden konnten.

Gesellschaft am Tabellenende erhalten die Berliner von den Dortmund Wanderers. Das Team aus dem Ruhrgebiet unterlag den Dohren Wild Farmers mit 4:8 und 5:6. Dabei gaben die Gäste im zweiten Spiel beinahe eine 6:0-Führung durch einige Fehler noch aus der Hand. Doch Spieler der Woche Joey Zrinzo behielt die Nerven und schickte die letzten drei Dortmunder in Serie zurück auf die Bank. Damit dürfte bei den Wanderers nach fünf Niederlagen in sechs Spielen der Abstiegskampf ausgebrochen sein, während sich die Wild Farmers punktgleich mit den Untouchables in der Tabelle wiederfinden.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren