Dohren Wild Farmers mit Sieg in Extra-Innings

26. August 2017
Teilen:
Twitter Facebook Google+

In einer dramatischen Partie verloren die Mainz Athletics im heimischen Ballpark Am Hartmühlenweg gegen die Dohren Wild Farmers mit 10:9 in Extra-Innings. Der amtierende Meister konnte dabei einen 5-Run Rückstand egalisieren. Am Ende aber jubelte der bärenstarke Aufsteiger aus dem Norden.

Dohren ging in der oberen Hälfte des dritten Innings nach einem SacFly von Edvards Matusevicius in Führung. Doch bereits in der unteren Hälfte des gleichen Innings konnten die Athletics nach einem RBI-Single von Max Boldt ausgleichen. Danach dauerte es bis zum sechsten Inning ehe wieder etwas zählbares auf die Anzeigetafel gelang. Nach RBI-Singles von Oliver Thieben und Jan Hassenpflug lagen die Wild Farmers mit zwei Runs in Front. Kurz darauf unterstrich Zach Johnson mit einem Solo-Homerun die Schlagstärke der Mainzer Offensivabteilung.

Dohren zeigte sich weiter unbeeindruckt und ließ es im Anschluss richtig krachen. Vier Runs im siebten Inning sollten wohl die Vorentscheidung bedeuten dachten alle. Aber Mainz konterte seinerseits mit fünf Runs und glich die Partie in der unteren Hälfte des siebten Innings aus um nur ein Inning später nach einem SacFly von Boldt erstmals an diesem ereignisreichen Nachmittag in Führung zu gehen.

Aber wieder war das letzte Wort noch nicht gesprochen. Auch weil den Athletics zum falschen Moment die Nerven versagten. Nach zwei Fehlern der Mainzer Defensive und einem Intentional Walk waren die Bases bei nur einem Aus geladen. Tim Kotowski schickte danach noch Pinch Hitter Tim Knölke per Strikeout ins Dugout zurück ehe zwei Walks die Dohrener Führung bedeuteten.

Im Anschluss zeigten die Wild Farmers ebenfalls Nerven. Zach Johnson gelang nach einem Fehler in der Defensive des Aufsteigers auf Base um kurz darauf nach einem Single von Martin Kipphan den erneuten Ausgleich für die Athletics zu erlaufen.

So war es Edvards Matusevicius vorbehalten mit einem Homerun und seinem zweiten RBI für die Entscheidung zur sorgen. Den Win holte sich Iwan Galkin der in 3 2/3 Innings einen Hit, zwei Walks und zwei Runs abgab.

 

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren