Dohren Wildfarmers mit Split gegen Paderborn

23. April 2017
Teilen:
Twitter Facebook Google+

 

Die Dohren Wild Farmers drehten in Spiel 2 des Doubleheaders den Spieß um und besiegen im heimischen Ballpark die Paderborn Untouchables mit 3:2. Im ersten Spiel musste sich der starke Aufsteiger den Paderbornern noch mit 2:1 geschlagen geben.

Die Entscheidung zugunsten der Norddeutschen fiel im siebten Inning. Beim Spielstand von 1:1 gelang es zunächst Jan Hassenpflug nach einem Single von Caleb Fenimore von der zweiten Base aus nach Hause zu laufen. Kurz darauf konnte Oliver Thieben nach einem Fielders Choice die Ausgangsbase überqueren. Die Untouchables gaben sich zwar noch nicht geschlagen. Mehr als ein Run im achten Inning nach einem RBI-Single von Daniel Hinz sollte den Gästen allerdings nicht mehr gelingen.

Auf dem Mound überzeugte Jared Ney mit einer starken Leistung für die Wild Farmers. Der Kalifornier pitchte ein Complete Game und verdiente sich den Win. Er ließ lediglich acht Hits, zwei Runs und einen Walk, bei sieben Strikeouts zu.

Auf Seiten der Untouchables kassierte Sean Cowan das Loss. Er übernahm im siebten Inning auf dem Mound und gab die beiden entscheidenden Runs ab. Die ersten sechs Innings hatten Benjamin Thaqi (3IP, 2H, 1R, 1ER, 3BB, 2K) und Mark Harrison (3IP, 2H, 1BB, 4K) die Offensive der Wild Farmers weitgehend in Schach gehalten.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren