Dohren zum Auftakt nach Solingen / Dortmund empfängt Cardinals

30. März 2017
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Solingens Weyersberg Ballpark ist Gastgeber für den Opening Day im Norden (Foto: Gregor Eisenhuth, www.eisenhuth-photographie.de)

Im Norden sind zum Auftakt der 1. Baseball-Bundesliga vier der sieben Teams im Einsatz. Am Samstag reist Aufsteiger Dohren Wild Farmers zu den Solingen Alligators. Solingen Alligators TV überträgt die Partien auf www.sportdeutschland.tv/baseball. Am Sonntag kommt es zum Aufeinandertreffen zwischen den Dortmund Wanderers und Cologne Cardinals. Spielbeginn zum Doubleheader ist jeweils um 12 Uhr. Die Bonn Capitals, Hamburg Stealers und Untouchables Paderborn haben in Woche eins noch Schaffenspause.

Wild Farmers müssen zum Weyersberg

Mit großen Ambitionen starten die Wild Farmers nach ihrem Wiederaufstieg in das Abenteuer 1. Baseball-Bundesliga. David Wohlgemuth kehrt als Headcoach an seine alte Wirkungsstätte zurück und bringt mit Jannis Wedemeyer, Robert Dröge, Oliver Thieben und Fabrizio Cagliani. Zudem verpflichteten sie Iwan Galkin, Wester Bocio und den litauischen Nationalspieler Edvardas Matusevicius. Caleb Fenimore und Jared Ney konnten als wichtige Importspieler gehalten werden.

Am Samstag startet am Weyersberg die Abschiedssaison von Andre Hughes. Der langjährige Nationalspieler und linkshändige Pitcher mobilisiert noch einmal die Alligators, um zum Abschluss der Karriere noch einmal für Furore zu sorgen. Wayne Ough wurde bereits im September letzten Jahres als Nachfolger von Ron Frazier präsentiert. Daniel Sanchez bringt Konstanz auf der Shorstop-Position. Wes Edwards wurde zunächst als Pitcher verpflichtet, verließ den Verein aber genauso schnell wieder. Ex-Minor-Leaguer Javier Avendano soll die Lücke stopfen.

Hoeschpark Bühne für Wanderers-Cardinals-Doubleheader

Bei den Wanderers wurde im Winter ein Schnitt gezogen. Der alte Vorstand wurde komplett durch einen neuen ersetzt. Während man sich in den vergangenen Jahren mit Transfers zurückhielt, war man dieses Mal recht aktiv. Graham Fisher und Collin Shaw kommen aus den USA, aus Spanien Vicente Velasquez und Yoel Hernandez. Die Stützen Rene Herlitzius und Dennis Stechmann sind zudem noch an Bord. Elliot Biddle und Joshua Wyant hingegen haben Abschied genommen.

Bei den Cardinals ist das Coach-Tandem um Jack Shannon und Alex Carter nicht mehr dabei. Sie haben Deutschland in Richtung Kanada bzw. Frankreich verlassen. Lars Szameitpreuß ging zurück nach Solingen. Als neuen Headcoach holte Köln Devery van der Keere aus Österreich an den Rhein. Sean Callegari soll die Rolle des Starters in Spiel zwei füllen. Den Rest soll wieder die Abteilung Jugend forscht erledigen.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Vorschau
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren