Dominik Wulf und Moritz Buttgereit hören auf

01. November 2013
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Dominik Wulf gehörte gegen Regensburg zu den besten Spielern und wurde zum Abschluss als Best Batter der Finalserie ausgezeichnet (Foto: Eisenhuth, G.)

Dominik Wulf und Moritz Buttgereit beenden vorerst ihre Karriere bei den Solingen Alligators. Nach dem verlorenen Finale gegen die Buchbinder Legionäre Regensburg verkündeten sie ihren Rücktritt. „Nach jetzigem Stand trete ich ab”, meint ein enttäuschter Buttgereit im Gespräch mit der Solinger Morgenpost. „Wir waren die bessere Mannschaft und hätten die Serie im vierten Spiel für uns entscheiden müssen. Da haben wir aber leider schlecht gespielt.”

Wulf, der eigentlich schon vor Jahresfrist die Cleats an den Nagel hängen wollte, aufgrund einer schweren Knieverletzung aber noch eine Saison dranhing, äußerte sich ähnlich. „Ich kann mir ein Leben ohne Baseball noch gar nicht vorstellen. Aber vorerst brauche ich Abstand.” Eine kleine Tür ließ er trotzdem offen. „Aber ich habe noch nie gegen Martin Helmig als Trainer des gegnerischen Teams gewonnen. Das kann ich eigentlich nicht auf mir sitzenlassen.”

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen, Solingen Alligators  |  Tags : ,
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren