Don Freeman unterstützt Trainerstab der Mainz Athletics

18. Dezember 2014
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest
Don Freeman freut sich nach Deutschland zurückzukehren: „Mainz ist bereits einer der herausragenden Baseballstandorte in Deutschland und ich hoffe, dazu beitragen zu können, diese Rolle fortzuführen.“ (Foto: Szidat, T.)

Don Freeman freut sich nach Deutschland zurückzukehren: „Mainz ist bereits einer der herausragenden Baseballstandorte in Deutschland und ich hoffe, dazu beitragen zu können, diese Rolle fortzuführen.“ (Foto: Szidat, T.)

Die Mainz Athletics und die Rhein-Main-Baseball-Academy können sich mit Don Freeman prominente Unterstützung für den Trainerstab für die Saison 2015 sichern. Der 64-jährige Amerikaner, der in Deutschland in den vergangenen Jahren als MLB-Envoy-Coach bekannt wurde, wird ab Februar kommenden Jahres die A’s und die RMBA unterstützen.

„Don war bereits in Mainz aktiv. Die Spieler und Trainer haben in diesen kurzen Zeiträumen enorm von ihm profitiert. Ich freue mich, dass meine Anregung aufgegriffen wurde und es gelungen ist, Don erneut in die Rhein-Main-Region und nach Mainz zu holen“, ließ Ulli Wermuth über die A’s-Webseite wissen.

Freeman war lange Jahre als High-School und College-Coach in den USA aktiv. In den Semesterferien unterstützte er neben seiner Arbeit als MLB Envoy Coach auch den amerikanischen Baseballverband. So betreute er als Headcoach unter anderem die U16-Nationalmannschaft sowie die Frauenbaseballnationalmannschaft von USA Baseball. Mit dem Jugend-Team gewann er 2003 in Taiwan den Titel bei der U16-WM.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Mainz Athletics, Meldungen  |  Tags :
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren