Don Freeman wird neuer Headcoach bei den Cologne Cardinals

10. Januar 2023
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Don Freeman war seit langem ein Wunschkandidat der Cards (Foto: Gregor Eisenhuth, www.eisenhuth-photographie.de)

Der US-Amerikaner Don Freeman blickt auf eine knapp 50-jährige Karriere als Trainer zurück. Die meiste Zeit hiervon verbrachte er in den Vereinigten Staaten und trainierte u. a. diverse High School Baseballteams (u. a. Prairie High School in Washington State; Hillsboro High School in Oregon) sowie mehrere US-Nationalteams (USA Baseball U16 National Teams; USA Baseball Women’s National Team).

1996 wurde Freeman in die Washington Baseball Hall of Fame, 2004 in die T.O.D.A.Y Foundation Southwest Washington Athletic Hall of Fame und 2018 in die ABCA Hall of Fame aufgenommen.

In Deutschland kein Unbekannter

Auf der deutschen Baseball-Landkarte trat Freeman erstmals 2014 als Co-Trainer der Nationalmannschaft in Erscheinung. 2015 und 2016 arbeitet er als Assistenzcoach in Mainz und gewann 2016 mit den Athletics die Deutsche Meisterschaft. 2016 wirkte er zudem erneut als Co-Trainer der deutschen Nationalmannschaft und 2017 im Nachwuchs mit. Ab 2017 folgten Trainerstationen bei den München-Haar Disciples und Berlin Flamingos (zuletzt 2021).

Kölner-Headcoach 2023

Am 10. Januar 2023 gaben die Cologne Cardinals auf ihren Social Media Kanälen die Verpflichtung von Freeman als Headcoach für die Saison 2023 bekannt. Laut eigener Aussage war er seit langem ein Wunschkandidat für die Cards. Neben der 1. Bundesliga wird Freeman auch für die Nachwuchsmannschaften in der 2. Bundesliga verantwortlich sein.

Redaktion: Marcel Eßers

Veröffentlicht in: Cologne Cardinals, Featured in Slider, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren