Donald Lutz unterschreibt bei Leon in Mexiko

08. März 2017
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest
Mitch Lively und Donald Lutz (re.), die zusammen als Neuzugänge bei den Bravos de Leon vorgestellt wurden

Mitch Lively und Donald Lutz (re.), die zusammen als Neuzugänge bei den Bravos de Leon vorgestellt wurden

Nationalspieler Donald Lutz bleibt dem Profibaseball erhalten. Nachdem er nach neun Jahren bei den Cincinnati Reds im Winter keinen neuen Vertrag bei einem MLB-Club erhalten hatte, unterschrieb der 28-Jährige in dieser Woche bei den Bravos de Leon in der mexikanischen Profiliga. Am Montag nahm er mit dem Team das Spring Training auf.

Lutz, der 2013 und 2014 als erster deutscher Spieler insgesamt 62 Partien in der MLB bestritt, hatte sich im Winter bei den Brisbane Bandits in der Australian Baseball League fit gehalten. Zuvor stand er seit 2009 bei den Reds unter Vertrag und arbeitete sich kontinuierlich nach oben. Eine schwere Ellenbogenverletzung im Frühjahr 2015 erzwang eine längere Pause. Im letzten Jahr feierte er sein Comeback, konnte sich aber mit seinen Leistungen nicht für einen neuen Vertrag empfehlen.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, International  |  Tags :
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren