Doppelsiege für Solingen und Bonn, Köln und Berlin mit Split

21. April 2013
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Solingens Trainer Norman Eberhardt sah nur im ersten Spiel eine Aufholjagd seiner Alligators, danach folgte ein lockeres 17:1 nach sieben Innings (Foto: G. Eisenhuth).

Die Dortmund Wanderers waren im ersten Duell gegen die Solingen Alligators einem Sieg zum Greifen nahe. Nach sieben Innings führten die Westfalen mit 2:0, doch dann bliesen die Gäste zur Schlussoffensive und konnten mit je einem Run im achten und neuenten Durchgang die Verlängerung erzwingen. Im Extra-Inning legten die Klingenstädter noch zwei Runs zum 4:2-Endstand drauf und verhinderten damit nach der gestrigen Doppelniederlage des Vizemeisters Paderborn in Hamburg den nächsten Favoritensturz. Wesentlich besser lief es im zweiten Spiel für die Gäste. Mit 17:1 nach sieben Innings endete die Alligators-Premiere von Ex-Disciple Nick Renault. In den Innings sechs und sieben brachen bei den Wanderers alle Dämme und die Gäste zogen von 6:1 auf 17:1 davon.

Weitaus einfacher hattes es da die Bonn Capitals. Sie besiegten im Auftaktheimspiel die Wild Farmers aus Dohren mit 12:2. Bradley Roper-Hubbert und Daniel Lamb Hunt sorgten mit Homeruns für ein Schlagfeuerwerk. Auch im zweiten Spiel ließ sich die Capitals-Offensive nicht stoppen. Dank 21 Hits setzten sich die Gastgeber deutlich mit 10:1 durch. Während Starting Pitcher Charley Olson in seinen sechs Innings nichts anbrennen ließ, waren es erneut Roper-Hubbert (4 Hits) und diesmal Nils Hartkopf (4 Hits), die aus einer starken Offensive herausstachen.

Die Berlin Sluggers feierten mit einem 6:2-Erfolg über die Cologne Cardinals ihren ersten Heimsieg. Dabei zeigte vor allem der Nachfolger von Last-Minute-Abgang Iwan Galkin eine starke Leistung. Parsa Bergengrün lieferte neun souveräne Innings auf dem Mound ab und war an drei der sechs Berliner Runs direkt beteiligt. Mit dem gleichen Ergebnis setzten sich dann die Gäste angeführt von einem überzeugendem Starting Pitcher Alex Rivers im zweiten Spiel durch.

Damit liegen im Norden nun drei Teams ohne Niederlage an der Spitze. Hamburg, Solingen und Bonn fuhren zwei Siege ein, während Berlin, Paderborn und Köln mit ausgeglichenem Punktestand im Mittelfeld liegen. Dortmund und Dohren liegen ohne Sieg am Tabellenende.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren