Dortmund ringt Paderborn mit Walk-Off-Single nieder

16. April 2017
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Die Dortmund Wanderers haben den Saisoneinstand der Untouchables Paderborn vermiest. Dank einem Walk-Off-RBI-Single von Vicente Velazquez im neunten Inning bezwangen die Wanderers die Gäste aus Ostwestfalen mit 4:3. Das Spiel wurde im siebten Spielabschnitt aufgrund von Regens kurzzeitig unterbrochen.

Dortmund war durch ein 2-Run-Single von Graham Fisher im dritten Inning mit 2:0 in Führung gegangen. Paderborn konnte zwar einen Abschnitt später durch Tristan Gerdtommarkottens RBI-Single den Anschluss herstellen, aber nicht ausgleichen. Ganz im Gegenteil. Die Wanderers bauten nach einem erneuten RBI (Sac Fly) von Fisher den Vorsprung im fünften Durchgang wieder auf zwei Zähler aus.

Aber die U’s gaben nicht auf. Gerdtommarkotten sorgte zunächst mit einem Solo-Homerun im siebten Inning für das 2:3, Daniel Thieben nach einem Triple von Daniel Hinz mit einem RBI-Single im achten für den 3:3-Ausgleich.

Nachdem sich die Fans im Dortmunder Hoeschpark bereits auf Extra-Innings einstellten, sorgten die Wanderers mit einer 2-Out-Rallye doch noch für das Spielende. Kevin Möller erarbeitete sich einen Walk und rückte nach einem Single von Dennis Stechmann bis auf die zweite Base vor. Velazquez beförderte dann den dritten Pitch ins Centerfield zum umjubelten Spielende.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren