Dortmund Wanderers sichern sich Platz 6

12. September 2015
Teilen:
Twitter Facebook Google+
Dortmund Wanderers besiegen Cologne Cardinals  (Foto: Thomas Schönenborn)

Dortmund Wanderers besiegen Cologne Cardinals (Foto: Thomas Schönenborn)

Zum Abschluss der Playdowns im Norden empfangen die Cologne Cardinals die Dortmund Wanderers zum Doubleheader am heutigen Samstag. Im ersten Spiel siegten die Dortmunder souverän mit 10:0 und sicherten sich somit den sechsten Tabellenplatz.

Die Wanderers bestimmten von Beginn an die Begegnung und gingen bereits im ersten Inning mir 2:0 in Führung. Durch ein Double von Keita Komi erreichte zunächst Dennis Stechmann die Homeplate. Den zweiten Run der Partie erlief Komi nach einem Sacrifice Fly von Elliot Biddle. Nach einem Fehler der Kölner Verteidigung bauten die Dortmunder im zweiten Inning die Führung auf 3:0 aus.

Ein 3-Run-Homer im dritten Inning von Marcos Balanque, welcher in der Dortmunder Offensive ein sehr starkes Spiel zeigte, brachte die Gäste schon frühzeitig vorentscheidend in Front. Biddle sowie Marc Aurel Voß profitierten von dem Homerun und erliefen die zwei weiteren Runs zum komfortablen 6:0 Zwischenstand.

Im vierten und siebten Inning bauten die Westfalen jeweils durch einen weiteren Run die Führung auf 8:0 aus. Die letzten Runs der Partie zum 10:0 sicherte Biddle mit einem sehenswerten 2-Run-Homer.

Der Dortmunder Spielertrainer Rene Herlitzius zeigte auf dem Mound eine beeindruckende Leistung und hatte die Kölner Offensive im Griff. In neun Innings gab er nur vier Hits ab und schickte neun Spieler per Strikeout in den Dugout. Der Kölner Starting Pitcher Jonas Gorsch (5 IP, 4 H, 7 R, 5 ER, 1 K, 4 BB) wurde mit dem Loss belastet. Für vier Innings übernahm Kim Masaki-Diop den Mound (8 H, 3 R, 3 ER, 2K, 4 BB).

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren