Doubleheader-Viererpack im Norden / Topspiel in Paderborn

13. August 2020
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Zum ewig jungen Duell kommt es am Samstag in Paderborn zwischen den Untouchables und den Solingen Alligators (Foto: Thomas Schönenborn)

Bonn, Dohren und Paderborn hießen die Gewinner beim Auftakt der Nordstaffel in der Ben’s Baseball-Bundesliga. Das Trio fuhr jeweils Doppelsiege ein und will am 2. Spieltag nachlegen. Schwerer taten sich noch die Solingen Alligators bei Aufsteiger Dortmund. An diesem Wochenende wartet beim Topspiel in Paderborn keine leichtere Aufgabe. Das Geschehen in Runde zwei spielt sich ausschließlich am Samstag ab. Das bedeutet nach den Corona-Regularien, alle Partien gehen über sieben Innings.

Solingen in Paderborn schon unter Druck

Etwas holprig kamen die Solingen Alligators aus den Startlöchern. Die Offensive konnte sich in Dortmund noch nicht wirklich entfalten. Sechs Runs waren es am Ende in zwei Partien. Gut genug immerhin für einen Erfolg. Angesichts der Kürze der Saison und des Playoff-Modus‘ mit Halbfinale und Finale sind die Allis in Paderborn schon dazu verdonnert, zumindest einen Erfolg einzufahren, soll es in 2020 etwas werden mit der K.o.-Runde. Die Untouchables blicken dem Topduell wohl ein wenig entspannter entgegen. Zwei Siege gegen Köln und nur zwei zugelassene Runs versprechen ein gutes Jahr im Ahorn Ballpark.

Bonn und Dohren wollen nachlegen

Vizemeister Bonn Capitals feierte letzte Woche ein lockeres Aufgalopp. Gegen die Berlin Flamingos setzten sich die Rheinländer zweimal klar durch (15:0, 18:1). Im Lokalderby bei den Cologne Cardinals sollen die zwei nächsten Siege her für den Favoriten auf die Nordmeisterschaft. Ebenfalls um einen der vorderen beiden Plätze buhlen die Dohren Wild Farmers. Die Niedersachsen gehören längst zu den Topteams der Nordstaffel und unterstrichen ihre Ambitionen mit zwei Siegen gegen den Nordrivalen aus Hamburg. Gegen Berlin wollen die Dohrener beim zweiten Heimauftritt in Serie nachlegen.

Hamburg hofft in Dortmund auf ersten Sieg

Ein Duell auf Augenhöhe kann man wohl zwischen den Dortmund Wanderers und den Hamburg Stealers erwarten. Der Aufsteiger aus Westfalen rang dem bergischen Rivalen aus Solingen nicht nur einen Sieg ab, sondern brachte den zweimaligen Meister auch im zweiten Aufeinandertreffen an den Rande einer Niederlage. Die Hanseaten indes mussten in Dohren zweimal die Segel ohne Erfolg streichen. Soll die verkürzte Saison im Halbfinale enden, muss der Champion von 2000 wohl schon am 2. Spieltag in die Vollen gehen.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Vorschau
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren