Dritter Shutout für Mannheim: 10:0-Sieg gegen Tübingen

15. August 2015
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Die Mannheim Tornados machten schon im dritten Spiel gegen die Tübingen Hawks den Klassenerhalt klar: Mit 10:0 siegten sie zu Hause im Schnelldurchgang. Nach sieben Innings war der dritte Shutout in der „Best-of-Five“-Serie perfekt.

Dabei stach Mannheims Pitcher Matteo D’Angelo besonders heraus. Er ließ im ganzen Spiel nur zwei Hits bei zehn Strikeouts zu. Offensiv ragten insbesondere Anton Helmig, Luis Diaz und Michael Durham heraus.

Bereits im zweiten Durchgang legten die Tornados den Grundstein zum Sieg: Michael Durham und Anton Helmig brachten nach einem Schlag von Luis Diaz die ersten beiden Punkte nach Hause. Im Anschluss konnten Pitcher Benjamin Burkhart und die Hawks-Defensive die Angriffsbemühungen der Gastgeber jedoch gut im Zaum halten.

Im siebten Inning zündete Mannheim dann den Turbo: Anton Helmig eröffnete mit einem Homerun die Punktejagd. Nach einem Double von Jonathan Ellenbogen folgten ihm wenig später Jose Reyes, Ian Vasquez und anschließend schließlich auch Ellenbogen zum 6:0 über die Homeplate. Michael Durham schraubte mit seinem 2-Run-Homerun den Vorsprung auf 8:0 nach oben.

Auch ein Pitcherwechsel – für Benjamin Burkhart übernahm Marco Talmann – konnte Tübingen nicht vor dem vorzeitigen Ende retten: Tim Veraghtert brachte nach einem Double von Anton Helmig den nächsten Run nach Hause. Dieser setzte dann auch den Schlusspunkt unter die Serie zum 10:0-Endstand.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren