Duell auf Augenhöhe: Capitals gewinnen auch Spiel 2 gegen Stealers

09. April 2023
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Starter Kubo pitchte alle neun Innings für die Stealers (Foto: Georg Hoff)

Boxscore

Der deutsche Meister aus Bonn konnte in einer äußerst spannenden Serie im hamburger Jackie-Robinson Ballpark gegen die heimischen Stealers zwei knappe Siege (4:2 / 3:2) einfahren und dadurch die Tabellenspitze im Norden erklimmen.

Die Zuschauer im Ballpark und im Livestream bei Stealers-TV erlebten ein Spiel, das von der Defense beider Teams dominiert wurde. Lediglich ein Error – auf Seiten der Hausherren – registrierte der Scorer auf dem Scoresheet.

Im 5. Inning erzielte Danny Lankhorst nach einem Single von Eric Brenk den ersten Run des Spiels. Die Hamburger legten noch im selben Inning nach und brachten zwei Runs – durch Joseph Curcio und Brehan Murphy – auf das Scoreboard. Durch einen Two-Run Homerun von Wilson Lee übernahmen die Caps im 8. Inning die erneute Führung.

Die Stealers machten es zum Ende noch einmal spannend: Im 8. Inning bei 2 Outs und Bases loaded ersetzte Closer Neverauskas Headcoach Wilson Lee auf dem Mound. Beim ersten Pitch beförderte Chongo Rivera den Ball ins Infield, wo Shortstop Brenk mit einem Wurf zum Second Baseman Sanchez das dritte Aus erzielte.

Starter Kubo pitchte alle neun Innings für die Stealers (L). Für den Caps standen Koch (4.0 IP), Steigert (1.0 IP), Lee (W / 2.2 IP) und Neverauskas (SV / 1.1 IP) auf dem Mound.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren