Ehrung für Mike Larson: Mainz Athletics retiren Rückennummer 28

18. April 2023
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Mike Larson (rechts) gewann mit den A’s zwei deutsche Meistertitel (Foto: Max Drevermann / www.facebook.com/Mainz.Athletics)

Fast 400 Fans besuchten am vergangenen Samstag den verspäteten Athletics Home Opener am Hartmühlenweg. Zu Gast war der Süd-Rivale aus Mannheim. Über 100-mal trafen die beiden Traditionsvereine im Ligaoberhaus bereits aufeinander. Für das Heimteam aus Mainz war es zudem das 1000. Spiel in der 1. Baseball-Bundesliga.

Neben dem knappen 5:4 Sieg der Mainzer gab es für die Besucher im Ballpark an diesem Tag noch ein weiteres Highlight: Die Athletics haben offiziell die ’28‘ retired. Diese Ehrung galt Mike Larson, der die Nummer über viele Jahre auf seinem A’s-Jersey trug.

Insgesamt neun Jahre spielte Larson in der höchsten Spielklasse im deutschen Baseball – durchgehend für die Athletics. Der 39-jährige gab sein Bundesliga-Debüt in der Meistersaison 2007 und beendete seine Karriere nach der zweiten Meisterschaft 2016. Lediglich 2013 pausierte der Outfielder, um sich mehr auf sein Studium zu konzentrieren.

Mike Larsons Karriere-Stats aus der 1. Baseball-Bundesliga:
1.031 At-Bats (AB), 241 RBIs, 332 Hits (H), davon 76 Two-Base-Hits (2B), 4 Three-Base-Hits (3B) und 49 Homeruns (HR)

Redaktion: Marcel Eßers

Veröffentlicht in: Mainz Athletics, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren