Ein Inning reicht Alligators bei 6:1 gegen Paderborn

04. Mai 2014
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest
Volles Haus am Weyersberg am Sonntag (Foto: Eisenhuth, G.)

Volles Haus am Weyersberg am Sonntag (Foto: Eisenhuth, G.)

Die Solingen Alligators benötigten nur ein gutes Offensivinning, um doch noch den Split gegen die Untouchables Paderborn einzutüten. Mit 6:1 gewannen sie Spiel zwei des Doubleheaders am Weyersberg am Sonntag und bleiben mit 9-1-Siegen auf Rang eins im Norden der 1. Baseball-Bundesliga. In der ersten Partie hatten die Untouchables die weiße Weste des Gastgebers mit einem 4:3-Thriller befleckt.

In der zweiten Begegnung reichte Solingen ein starkes Inning in der Offensive, um Paderborn in die Knie zu zwingen. Alle sechs Runs wurden im fünften Spielabschnitt erzielt. Markus Stryczek eröffnete die Rallye mit einem RBI-Single. Ein Passed Ball, zwei Errors, ein RBI-Single von Moritz Buttgereit und ein Sacrifice Fly von Robin Drache erhöhten innerhalb weniger Minuten auf 6:0 – die Vorentscheidung.

Zwar konnte Paderborn direkt im Gegenzug durch ein RBI-Single von Tucker White kontern. Zu mehr reichte es aber nicht. Chris Mezger (6 IP, 4 H, 1 R, 11 SO) bei seinem zweiten Start innerhalb von vier Tagen sowie Talent Justin Ballmann und Andre Hughes als Reliever hatten die U’s-Offensive ansonsten nahezu perfekt im Griff. Auf der Gegenseite musste Garrett Johnson die Niederlage hinnehmen.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren