Ein Inning reicht Stuttgart zum Sieg in Hünstetten

16. April 2023
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Stuttgarts Dustin Ward ließ die Offensive von Hünstetten nicht zur Entfaltung kommen (Foto: Iris Drobny, www.drobny.photography)

Boxscore

Die Stuttgart Reds haben beide Siege aus Hünstetten entführt. Im zweiten Teil des Doubleheaders über 2×7 Innings setzten sich die Schwaben beim Aufsteiger mit 4:0 durch. Dabei genügte den Bad Cannstattern ein starkes Inning, in dem sie alle ihre Runs erzielten. Hünstetten agierte in der Offensive insgesamt zu harmlos, um dem Favoriten an diesem Tag ein Bein zu stellen. Stuttgarts Starter Dustin Ward (5.0IP, 2H, 1BB, 8K) wurde nach einer starken Darbietung letztlich mit dem Win belohnt. Schon in Spiel eins hatten sich die Reds mit 5:2 behauptet. Den Loss kassierte Ian Hardman (1.1IP, 1H, 4ER, 5BB, 3K).

Die Gäste brauchten ein Inning, um sich warm zu schwingen. Im zweiten Durchgang brach es dann über die Storm herein. Ein völlig verkorkster Abschnitt brachte die Hessen am Ende um den Sieg. Für Hardman und Hünstetten lief in dieser Phase nichts zusammen. Moritz van Bergen eröffnete die Offense mit einem Single, Danilo Weber und Yannick Witt folgten per Walk und luden die Bases. Ein weiterer Freilauf für Benedikt Schäffer schob das 1:0 durch van Bergen über die Homeplate. Mit einer Reihe von Wild Pitches brachten sich die Hausherren daraufhin um ihre Chancen. Weber, Witt und Schäffer überquerten allesamt ohne großes eigenes Zutun die Ausgangsbase.

Gianfranco Rizzo (4.2IP, 3H, 1BB, 5K) beendete schließlich das Horror-Inning für Hünstetten. Der Schaden war jedoch angerichtet. Auf die vier Runs hatte Storm keine Antwort mehr parat. Bis zum sechsten Inning sprang nur ein magerer Walk heraus. Erst im sechsten bzw. siebten Durchgang gelangen Rogelio Maldonado und Joshua Harrison noch zwei Hits für das Team von Headcoach Lionel Chattelle – zu wenig, um den Reds ernsthaft gefährlich zu werden.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren