Ein Run im ersten Inning genügt Disciples gegen Hünstetten

13. Mai 2023
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Boxscore

Die München-Haar Disciples holten sich den Doppelsieg gegen Aufsteiger Hünstetten Storm mit einem 1:0-Sieg in Spiel zwei ihres Doubleheaders in der 1. Baseball-Bundesliga Süd am Samstagnachmittag. Spiel eins hatten sie mit einem 6:0 ebenfalls per Shutout entschieden. In der zweiten Begegnung reichte den Disciples dabei ein Run im ersten Inning für den Erfolg.

Bei zwei Outs hatte München-Haar im ersten Inning die Bases mit zwei Walks und einem Single geladen. Callum Murphy erarbeitete sich dann ebenfalls ein Base on Balls, so dass Leadoff Will Thorp zum 1:0 die Homeplate überquerte. Letztlich war das dann auch die Entscheidung. Denn danach ließ das Pitching auf beiden Seiten nicht mehr viel zu.

Stephen Norrell hielt Hünstetten als Haars Starting Pitcher bei vier Hits und fünf Walks, aber ohne Runs. Acht Batter schickte er per Strikeout in den Dugout zurück. Daniel Martins bei Storm war eigentlich einen Ticken besser, ließ aber im ersten Durchgang den einen Run zu und erlaubte insgesamt zwei Hits und vier Base on Balls in sechs Innings.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren