Erklimmen Bonn Capitals auch Hürde Dohren Wild Farmers?

28. Juni 2018
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Zwei Siege fehlen den Capitals noch zur perfekten regulären Saison (Foto: Thomas Schönenborn)

Mit Ausnahme des verlegten Doubleheaders zwischen den Cologne Cardinals und Berlin Flamingos (angesetzt für den 07.07.), endet die reguläre Saison in der 1. Baseball-Bundesliga Nord an diesem Wochenende. Auch wenn die Top vier schon feststehen, ist jeder Sieg und jede Niederlage wichtig, da alle Ergebnisse in die Zwischenrunde oder Play-downs mitgenommen werden. Besonders im Fokus ist an diesem Wochenende aber auch das Duell zwischen den Dohren Wild Farmers und Bonn Capitals. Zwei Siege fehlen den Caps noch, um die perfekte reguläre Saison abzuschließen.

Reißt die Serie in Dohren?

26 Spiele, 26 Siege haben die Capitals in dieser Saison bisher eingefahren. Zum Abschluss gibt es noch einmal einen richtigen Härtetest für die weiße Weste. Beim Tabellenvierten Wild Farmers sind trotz aller Bonner Dominanz die Siege nicht schon von vornherein klar. Am ersten Spieltag gewann Bonn mit 10:4 und 3:1 und will dies nun auch in Dohren wiederholen. Die Wild Farmers hingegen wollen vor Beginn der Zwischenrunde den Abstand auf Paderborn und Solingen nicht größer werden lassen.

Alligators und Untouchables gegen Aufsteiger gefragt

Die Untouchables Paderborn und die Solingen Alligators werden an diesem Wochenende von den Aufsteigern gefordert. Paderborn hat die Bremen Dockers zu Gast, während die Alligators zu den Berlin Flamingos reisen. Solingen und Paderborn sind favorisiert und könnten mit Doppelsiegen ihre Position vor der Zwischenrunde noch einmal festigen. Für Berlin und Bremen bedeutet jeder Sieg eine bessere Ausgangsposition im Kampf um den Klassenerhalt. Die Spiele in Berlin gibt es im Livestream auf www.sportdeutschland.tv/baseball.

Cardinals in Hamburg zu Gast

Zwei der Traditionsvereine in der 1. Baseball-Bundesliga treffen am Samstag am Hamburger Langenhorst aufeinander, wenn die Hamburg Stealers die Cologne Cardinals empfangen. Doch statt einem Duell um die Play-offs, ist die Begegnung eine Vorschau auf die anstehenden Play-downs. In der Hinrunde teilten sich die beiden Teams nach zwei spannenden Spielen die Siege.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Vorschau
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren