Erste Niederlage für Alligators

02. Juni 2013
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Ein starke Philipp Spade hatte mit seinem zweiten Homerun der Saison großen Anteil am Sieg seiner Caps gegen den Tabellenführer (Foto: Lambertz, F.)

Im zwölften Saisonspiel war es soweit. Die Solingen Alligators mussten im zweiten Spiel des Doubleheaders beim Tabellenzweiten aus Bonn die erste Saisonniederlage hinnehmen. Gegen das Team von Mirko Heid unterlag der Tabellenführer in der Bonner Rheinaue mit 2:6. Wie schon im ersten Spiel (4:5) blieben die Pitcher beider Mannschaften die komplette Distanz auf dem Mound.

Dabei hatte Bonns Charley Olson (CG, 4H, 2 R) den besseren Tag erwischt und gab lediglich einen Earned Run ab. Dazu warf der Amerikaner satte 13 Strikeouts bei nur zwei Walks. Sein Gegenüber Nick Renault (CG, 7H, 6R, 5 BB, 9 K) musste zum ersten Mal in dieser Saison mehr als einen Earned Run abgeben und hatte bisher in insgesamt vier Auftritten nur zwei Runs erlaubt.

Die Capitals-Offensive legte früh los und ging gleich im ersten Inning mit 2:0 in Führung, auch dank eines Fehlers der Gäste-Verteidigung. Es war nur der erste von insgesamt vier Fehlern beim Tabellenführer. Der erste Run der Gäste sollte ebenfalls aus einem Error resultieren, Dominik Wulf verkürzte ein Inning später auf 1:2. Doch es sollte für lange Zeit der letzte Run der Alligators sein. Erst im achten Inning brachte ein Hit von Travis Bass den zweiten Alligators-Punkt durch Florian Götze. Die Bonner führten zu diesem Zeitpunkt jedoch schon deutlich mit 5:1. Philipp Spade hatte im fünften Inning mit einem Solo-Homerun auf 3:1 erhöht. Spade, Jonathan Schemmel (Bonn) und Travis Bass (Solingen) waren die einzigen Akteure, die im zweiten Spiel mehr als einen Hit sammeln konnten. Ein 2-Run-Double vom wiedergenesenen Daniel Lamb-Hunt im siebten Durchgang brachte die Vorentscheidung, ehe Schemmel im achten Inning auf einen Wild-Pitch den Schlusspunkt zum 6:2 setzte.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren