Erster Saisonsieg für die Buchbinder Legionäre Regensburg

05. April 2019
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Bill Greenfield sicherte sich den Win gegen Ulm (Foto: Stefan Müller)

Nach zwei knappen Niederlagen gegen starke Mainzer am ersten Spieltag gelang den Legionären Regensburg am Abend vor heimischem Publikum der erste Sieg in der noch jungen Saison. Am Ende behielten die Hausherren mit 12:7 in der Armin-Wolf-Arena klar die Oberhand.

Zu verdanken hatten die Oberpfälzer den Erfolg einer starken Offensiv-Leistung. Insbesondere Shortstop Alexander Schmidt hatte einen perfekten Tag an der Platte. Sechs Hits in sechs at bats, drei RBI’s und fünf Runs selbst nach Hause gelaufen waren die stolze Bilanz eines rund um gelungenen Arbeitstages für den 20jährigen Legionär. Neben Schmidt fleißigster Punktesammler an diesem Abend war Right Fielder Eric Harms.  Harms steuerte vier RBI´s zum Sieg der Hausherren bei. Höhepunkt war sein 3-Run Homer im vierten Inning. Die Hausherren hatten noch weitere Möglichkeiten die Partie frühzeitig zu entscheiden. Doch sowohl im dritten als auch im vierten Innning gingen die Legionäre bei Bases loaded leer aus.

Im Feldspiel zeigten die Legionäre dagegen Schwächen und hielten die Falcons mit insgesamt fünf Errors lange im Spiel. Regensburgs Starting Pitcher Bill Greenfield ging über fünf Innings und sicherte sich am Ende trotzdem verdient den Win (3H, 2BB, 2R, 0ER, 7K). Nach 79 Pitches wurde US-Amerikaner von Daniel Mendelsohn auf dem Mound abgelöst.

Auf Seiten der Gäste zeigte sich Leon Mendez von seinem schwierigen Saisonstart gegen die Mannheim Tornados erholt und zeigte eine deutliche Leistungssteigerung zur Vorwoche. Trotzdem war für ihn bereits nach 3 1/3 Innings der Arbeitstag beendet (4H, 5BB, 5R, 2ER, 3K). Für die Falcons war es die zweite Niederlage im dritten Spiel. Die zweite Partie des Doubleheaders findet am morgigen Samstag um 14:00 Uhr an gleicher Stelle statt.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren