Europa vs Japan / Dienstag und Mittwoch live auf Eurosport 2

09. März 2015
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Press Conference

Die Vorbereitungen für das historische „Global Baseball Match“ Europa gegen Japan sind abgeschlossen. Das geplante Testspiel am Sonntag gegen Minor Leaguer des japanischen Rekordmeisters Yomiuri Giants fiel aufgrund schlechten Wetters ins Wasser. Ansonsten fanden die 28 Spieler aus den Niederlanden, Italien, Spanien, Deutschland, Frankreich und der Tschechischen Republik beste Trainingsbedingungen vor.

Am Dienstag und Mittwoch, jeweils um 10 Uhr Mitteleuropäischer Zeit, wird die erstmals zusammengestellte Europaauswahl auf den Weltranglistenersten „Samurai Japan“ treffen. Eurosport 2 überträgt die Partien live im Fernsehen bzw. über den Eurosport Player. Aus der 1. Baseball-Bundesliga sind die deutschen Nationalspieler Jan-Niclas Stöcklin (Mainz Athletics) und Luke Sommer (Heidenheim Heideköpfe), Mike Bolsenbroek aus den Niederlanden sowie Pitching Coach Martin Brunner (beide Buchbinder Legionäre Regensburg) mit dabei.

Aufgrund der kühlen Bedingungen, nutzte das europäische Team Trainingshallen der Yomiuri Giants und der Chiba Marines zur Vorbereitung und Eingewöhnung an die andere Zeitzone. Außerdem standen ein Besuch in Fukushima und eine Baseball Clinic mit Kindern auf dem Programm. Das Medieninteresse wurde in den vergangenen Tagen immer größer. Zur Abschlusskonferenz am Montag erschienen nahezu 100 Pressevertreter.

Als Starting Pitcher wird Europa Routinier Rob Cordemans von L&D Amsterdam aufbieten. Der Rechtshänder hielt im WM-Finale 2011 in Panama City Kuba in Schach und sicherte den Niederlanden den Weltmeistertitel. Weiteren Einblick in die Startaufstellung wollte Manager Steve Janssen noch nicht geben. Japan ist klarer Favorit, doch die Europäer hoffen auf eine Überraschung.

Veröffentlicht in: Buchbinder Legionäre, Featured in Slider, Heidenheim Heideköpfe, International, Mainz Athletics, Nationalmannschaft  |  Tags : , , ,
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren