Europacup: Legionäre mit knapper Pleite gegen Rimini

01. Juni 2016
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest
Legionäre-Starter Clayton Voechting hatte die italienische Schlagleute lange Zeit im Griff (Foto: FIBS/Salvatore Belocchio)

Legionäre-Starter Clayton Voechting (6IP 4H 1ER 4BB 4K) hatte die italienischen Schlagleute lange Zeit im Griff (Foto: Lorenzo Belocchio/FIBS)

Boxscore

Im zweiten Spiel beim Europapokal in Rimini haben die Buchbinder Legionäre eine knappe Niederlage kassiert. Gegen Gastgeber ASD Rimini unterlagen die Regensburger mit 3:5. Durch insgesamt drei Feldspielfehler brachte sich der Bundesliga-Spitzenreiter selbst um den Lohn seiner Mühen. Im letzten Gruppenspiel am Donnerstag (15.30 Uhr) treffen die Oberpfälzer auf den niederländischen Vizemeister L & D Amsterdam.

Gleich im ersten Durchgang am Mittwochabend ging es rund. Nach der 1:0-Führung der Italiener eröffnete Matt Vance die untere Hälfte des ersten Innings mit einem Single. Zwei Schlagleute später drehte Maik Ehmcke mit einem Two-Run-Homerun die Partie und schickte sich und seinen Teamkollegen Lukas Jahn nach Hause. Das 2:1 für die Regensburger hatte eine Weile Bestand.

Nach dem turbulenten Beginn übernahmen zunächst die beiden Werfer die Kontrolle. Bis zum sechsten Durchgang hielt Legionäre-Starter Clayton Voechting die Schlagmänner der Italiener im Zaum. Dann erlaubten sich die Buchbinder Legionäre zwei Unkonzentriertheiten in der Defensive. Rimini nutzte die Schwächephase des Bundesliga-Spitzenreiters und brachte drei Zähler auf die Anzeigetafel.

Die Regensburger gaben sich aber noch nicht geschlagen. Nach dem einzigen Error der italienischen Defensive umrundete Nino Sacasa im Rückschlag des sechsten Innings das Karree und verkürzte auf 3:4. Bei den verbleibenden drei Schlagchancen gelang den Oberpfälzern allerdings kein Zähler mehr. Die Italiener hingegen legten zu Beginn des neunten Durchgangs noch den Punkt zum Endstand nach.

Veröffentlicht in: Buchbinder Legionäre, Europapokal, Featured in Slider
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren