Eurosport 2 überträgt Duelle zwischen Europa und Japan

20. Februar 2015
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Banner Japan - Europe Series

Die World Baseball Softball Confederation (WBSC) hat am Freitag bekanntgegeben, dass Eurosport 2 das sogenannte „Global Baseball Matchup“ zwischen Europa und dem Weltranglistenersten Japan am 10. und 11. März übertragen wird. Spielbeginn im Tokyo Dome ist jeweils um 10 Uhr Mitteleuropäischer Zeit.

Es ist das erste Mal, dass eine Europaauswahl zusammengestellt wurde. Zusammengestellt wurde sie durch den Manager der niederländischen Nationalmannschaft Steve Janssen. Insgesamt 28 Spieler und sechs weitere Coaches wurden ausgewählt. Aus Deutschland sind die Pitcher Jan-Niclas Stöcklin (Mainz Athletics) und Luke Sommer (Heidenheim Heideköpfe) mit dabei sowie Pitching Coach Martin Brunner (Buchbinder Legionäre Regensburg).

Die Freundschaftsspiele wurden auf Bestreben der WBSC sowie der japanischen Profiliga NPB organisiert. Für „Samurai Japan“ dienen die Spiele als Vorbereitung auf das Premier 12-Turnier für die zwölf besten Nationen, welches im November in Taiwan und Japan ausgetragen wird. Deutschland liegt momentan auf Rang 18 in der Weltrangliste und ist nicht qualifiziert.

Veröffentlicht in: Buchbinder Legionäre, Featured in Slider, Heidenheim Heideköpfe, International, Mainz Athletics, Nationalmannschaft  |  Tags : , ,
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren