Evan LeBlanc verlässt Buchbinder Legionäre / Neuer Pitcher kommt

18. February 2015
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest
Evan LeBlanc schlug 23 Homeruns in vier Jahren Regensburg (Hofmann, M.)

Evan LeBlanc schlug 23 Homeruns in vier Jahren Regensburg (Hofmann, M.)

Die Buchbinder Legionäre Regensburg müssen nun auf jeden Fall auf die Dienste von Evan LeBlanc verzichten. Der 28-jährige Amerikaner kehrt in die USA zurück, um ein Job-Angebot anzunehmen. Die Entscheidung fiel ihm nicht leicht, sollte er in Regensburg die Softball-Teams coachen und hatte viel vor.

„Ich habe das Coachen wirklich geliebt. Fast zu sehr. Ich habe sehr viel Zeit investiert. Irgendwann habe ich dann nachgedacht und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich mehr auf meine Zukunft schauen muss und nicht auf das Hier und Jetzt“, begründet LeBlanc in der Mittelbayrischen Zeitung seine Entscheidung. „Ich versuche, mir nun in den USA ein richtiges Leben aufzubauen.“

Für die 1. Baseball-Bundesliga war er zumindest zu Saisonbeginn sowieso nicht eingeplant, da er sich nach einer weiteren Knieoperation noch in der Rehabilitation befindet. In Regensburg schlug er in 128 Partien in vier Jahren .430 mit 23 Homeruns, 117 Runs und 156 RBI.

Unabhängig davon suchen die Buchbinder Legionäre nun doch noch nach einem ausländischen Pitcher. Nach dem Abgang von Daniel Thieben und Justin Kuehn sowie der Abmeldung von James Larsen stehen nur noch Mike Bolsenbroek, Jonathan Eisenhuth, Wolfgang Reitter und Neuzugang Lucas Dickman zur Verfügung. Daher soll bereits zu Saisonbeginn ein Nachfolger von Kuehn bereit stehen.

„Der Neue muss in die Mannschaft passen, er muss Interesse am Verein haben. Und er muss in der Vergangenheit so gut gepitcht haben, dass er der Aufgabe gewachsen ist“, beschreibt Pitching Coach Martin Brunner die hohen Erwartungen.

Auch in der Vorbereitung gibt es Änderungen. Manager Ivan Rodriguez strich nun das Trainingslager im italienischen Nettuno. Die Organisation ging nur schleppend voran, so dass er entschied das Training in Regensburg abzuhalten. Kotlarka Prag, Haar Disciples und L&D Amsterdam haben sich als Testspielgegner angekündigt.

Veröffentlicht in: Buchbinder Legionäre, Featured in Slider, Meldungen  |  Tags :
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren