Extra-Inning-Sieg für Hawks gegen IT sure Falcons

30. April 2022
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Nach einem spektakulären Schlagabtausch setzten sich die Tübingen Hawks am Samstag in Spiel eins ihres Doubleheaders gegen die IT sure Falcons Ulm mit 16:15 nach elf Innings durch. 31 Runs, 35 Hits, 13 Base on Balls und fünf Errors in 3:50 Stunden boten die Teams den Zuschauern in Tübingen.

Nach zwei Innings stand es bereits 4:4. Danach zogen die IT sure Falcons auf 9:4 davon und hofften auch ihren ersten Sieg in der 1. Baseball-Bundesliga seit 2019. Aber die Hawks hatten andere Pläne und kamen in der Folge wieder heran. Im neunten Inning gelang ihnen dank einem RBI-Fielders-Choice von Kalle Michel und einem RBI-Single von Robin Schestag noch der Ausgleich.

Damit waren Extra-Innings nötig. Im zehnten Inning legten erst einmal die IT sure Falcons wieder vor. Vier Runs brachten sie erneut in Richtung Siegerstraße dank einem 2-Run-Double von Michael Emerick und einem 2-Run-Error in der Tübinger Defensive durch William Germaine. Doch Germaine brachte Tübingen dank einem 3-Run-Homerun im Rückschlag wieder heran. Kalle Michel sorgte mit einem RBI-Single für den erneuten Ausgleich.

Im elften Inning legten wiederum die Ulmer vor – dieses Mal mit zwei Runs. Doch erneut reichte es nicht zum Sieg. Ein Error und ein RBI-Double von Joshua Wyant sorgten für den Hawks-Ausgleich. Wyant erzielte kurze Zeit später den Sieges-Run dank einem Sac Fly von Kalle Michel.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren