Extra-Inning-Thriller und Drama in Berlin / Shutout für Bonn

10. April 2022
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Bonn gewann Spiel zwei gegen Hamburg (Foto: Thomas Schönenborn)

Fünf Spiele standen in der 1. Baseball-Bundesliga am Sonntag auf dem Programm. Während in Bonn Kurzarbeit angesagt war, gab es in Berlin und Mannheim Extra-Schichten.

Die Bonn Capitals machten am Sonntag den Doppelerfolg gegen die Hamburg Stealers perfekt. Dem 12:1 vom Samstag ließen sie ein 4:0 folgen. Dabei zeigten sich vor allem Zack Dodson mit elf Strikeouts in sechs Innings sowie Neuzugang Dovydas Neverauskas stark in Form. Der litauische Ex-Major-Leaguer trumpfte mit einem makellosen Inning auf. Neun Pitches, neun Strikes und drei Strikeouts standen bei seinem Bundesligadebüt zu Buche.

In der Hauptstadt lieferten sich währenddessen die Berlin Flamingos und Dohren Wild Farmers in Spiel eins einen 14-Inning-Thriller. Dohren siegte dank zwei Runs im fünften Extra-Inning und einem starken Relief-Auftritt von Edvardas Matusevicius mit 5:4. Spiel zwei war dann ebenso spannend, aber ohne Verlängerung. Berlin lag eingangs des neunten Innings mit 6:4 in Front. Doch die Wild Farmers erzielten noch sechs Runs und drehten den Spielstand zum 10:6 um. Dann war es 21:30 Uhr und das Flutlicht musste aufgrund der Gesetzeslage in Berlin ausgeschalten werden. Damit muss das Spiel zu einem späteren Zeitpunkt fortgesetzt werden.

Im Süden holten die Mannheim Tornados und Stuttgart Reds am Sonntag ihren am Tag zuvor wegen Schneefalls abgesagten Doubleheader nach. Spiel eins ging mit 5:3 an die Reds, die mit fünf Runs im siebten Inning einen 0:3-Rückstand noch umbogen. In der zweiten Partie war es erneut ein Duell auf Augenhöhe. Nach sieben Innings lagen die Tornados mit 3:2 vorn. Dann siegte die Dunkelheit und sorgte für den Spielabbruch. Die Partie muss an der Stelle zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden.

Bereits am Samstag hatten im Süden die Tübingen Hawks einen Doppelsieg in Ulm gefeiert und in München-Haar und in Heidenheim gab es Splits zu bestaunen. Am Osterwochenende geht es mit dem dritten Spieltag weiter. Dabei kommt es unter anderem zum Baden-Württemberg-Derby zwischen Heidenheim und Stuttgart sowie zum Rhein-Duell zwischen Bonn und Köln.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren