Solingen holt den Nordtitel / Favoriten setzen sich problemlos durch

10. August 2013
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Moritz Buttgereit schlug beim 10:0 der Alligators in seiner Heimat Berlin einen Homerun (Foto: Eisenhuth, G.)

Der Spieltag in der 1. Baseball-Bundesliga Nord begann und endete mit Favoritensiegen. Die Solingen Alligators waren dabei die schnellsten und durften sich am Ende der Tages als Nordmeister feiern lassen. Beim 10:0 gegen die Berlin Sluggers ließen die Gäste keinen Zweifel an ihrer Favoritenstellung aufkommen. André Hughes hatte die Berliner Offensive im Griff und Moritz Buttgereit unterstrich seine starke Form am Schlag mit einem Homerun. Das zweite Match am Kölner Damm war noch eine Spur einseitiger: Mit 14:0 behielten die Bergischen deutlich die Oberhand und Pitcher Nick Renault war im siebten Inning nur ein Aus vom „perfect game“ entfernt. Solingen geht somit als Norderster in die Play-offs.

In Paderborn mussten sich die Dohren Wild Farmers mit 13:0 geschlagen geben. Bis ins dritte Inning hielt der Underdog mit Jannis Wedemeyer auf dem Mound ein 0:0 im Ahorn-Ballpark. Dann drehten die Untouchables, angeführt von Jendrick Speer, auf. Fast das gleiche Bild sahen die Zuschauer in der zweiten Partie. Wiederum war nach sieben Innings Schluss, weil die Gastgeber mit 10:0 die Nase vorn hatten. Paderborns Matthew Hewitt siegte gegen Dohrens Joey Zrinzo, der die Offense der U’s nicht vom Punkten abhalten konnte. Ob die Ostwestfalen als Dritter oder Zweiter in die Play-offs gehen, entscheidet sich erst am Sonntag in Bonn.

Die HSV Stealers setzten sich ungefährdet mit 11:1 gegen die Dortmund Wanderers durch. Die Gastgeber punkteten in jedem Inning gegen den Tabellenvorletzten aus dem Ruhrpott. Brent Buffa lieferte ein Complete Game über sieben Innings auf dem Mound ab. Eric Krzysiak und Brehan Murphy (je 3 RBI) führten die starke Offensive (insgesamg 14 Hits) der Gastgeber an. In der zweiten Begegnung lagen die Gäste zu Beginn mit 2:0 vorne, bevor erneut Buffa, Murphy und Henry Guillermo das Blatt wendeten. Mit 13:3 hatten die Stealers im siebten Abschnitt schließlich genug Vorsprung herausgeschlagen, um vorzeitig zu obsiegen.

Am morgigen Sonntag findet in der Bonner Rheinaue der letzte Doubleheader der regulären Saison statt. Den Bonn Capitals reicht dabei ein Sieg im rheinischen Derby gegen die Cologne Cardinals, um sich als Tabellenzweiter für die Play-off-Runde zu qualifizieren und auf den Süd-Dritten vorzubereiten.

 

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren