Comebacksieg für Regensburg / Doppelsiege zum Auftakt

05. April 2014
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Die Buchbinder Legionäre Regensburg erwarten die Haar Disciples für die zweite Begegnung am Samstag (Hofmann, M.)

Die Favoriten feiern einen gelungenen Saisonauftakt in der 1. Baseball-Bundesliga. Nachdem am Freitag die Buchbinder Legionäre im Abendspiel die Haar Disciples mit 13:6 bezwungen hatten, eröffnete auch der Vizemeister aus dem vergangenen Jahr das neue mit einem Erfolg. Die Solingen Alligators setzten sich dabei dank drei Runs von Daniel Sanchez mit 7:3 gegen die Bonn Capitals durch. Je zwei Runs im dritten und vierten Inning sorgten für die Vorentscheidung. In Spiel zwei machten sie dann den Doppelsieg perfekt. Eine frühe Führung brachten sie beim 5:4 über die Zeit. Auch weil Andre Hughes im Duell mit Nils Hartkopf de Nerven behielt und Daniel Lamb-Hunt auf der dritten Base strandete.

Im zweiten Nord-Duell am Samstag siegten die Dohren Wild Farmers deutlich mit 12:3 und 11:0 gegen die Cologne Cardinals. Garrett Rogers war als Leadoff im ersten Spiel gleich sechsmal auf Base, schlug zwei Homeruns und steuerte vier RBI zum Sieg bei, der schon nach drei Innings beim 9:0 feststand. In der zweiten Begegnung waren es sieben Runs im zweiten Inning und ein starker John Soldinger (7 IP, 8 Strikeouts), die den Shutout bewerkstelligten.

Im Süden mussten die Mainz Athletics zu den Tübingen Hawks reisen. Mit 1:0 siegte das Team von Ulli Wermuth in der ersten Partie nur denkbar knapp beim Außenseiter. Lennard Stöcklin beförderte den einzigen Run der Partie mit einem RBI-Single im siebten Inning über die Platte. Jan-Niclas Stöcklin gewann das Pitcher-Duell (14 Strikeouts) gegen Kyle Waddell (Complete Game). Danach wachte die Offensive der A’s aber auf. Auch ihnen half ein 7-Run-Inning beim deutlichen 13:2. Andrew Jones, der im letzten Jahr noch für die Berlin Sluggers um den Klassenerhalt kämpfte, tat sich mit drei Hits, zwei Runs und drei RBI hervor.

Spannung gab es am Samstag vor allem in der Armin-Wolf-Arena. Mit 12:11 behielten die Buchbinder Legionäre die Oberhand und setzten sich erneut gegen die Haar Disciples durch. Richard Klijn erzielte den vielumjubelten Run in der unteren Hälfte des neunten Innings. Mit fünf Runs in den letzten beiden Spielabschnitten, drehte der Meister noch einen Rückstand in einen Doppelsieg. Philipp Howard lieferte den Walk-Off-Hit ab.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren