Favoritensieg in Mainz

24. May 2017
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Mainz ist auf der Erfolgsspur (Foto: Tanja Szidat)

 

Die Mainz Athletics gewannen am heutigen Mittwoch das erste von vier Spielen innerhalb von fünf Tagen gegen die Bad Homburg Hornets am Ende standesgemäß mit 12:2. Im Ballpark am Mainzer Hartmühlenweg tat sich der amtierende Meister zunächst jedoch schwer gegen den aktuell letzten der Südstaffel.

Die Gäste aus Bad Homburg konnten bereits im ersten Inning punkten. Leadoff Hitter Martin Matlacki gelangte zunächst per Walk auf die erste Base. Im Anschluss war es Ewald Crombach mit einem RBI-Double der für den ersten Run der Partie sorgte. Nach einem Single von Fabian Fermin-Hernandez war es Crombach selbst der den zweiten Run für die Kurstädter erlaufen konnte.

Aber auch Mainz kam in der unteren Hälfte des ersten Innings nach einem RBI-Single von Johnson zum ersten Run. Zuvor hatten Kevin Kotowski und Peter Johannessen jeweils per Hit by Pitch die erste Base erreicht. Dies war aber zunächst alles, was Daniel Klein auf dem Mound für Bad Homburg der Mainzer Offensive gestattete.

Es dauerte bis zur unteren Hälfte des vierten Innings ehe den Mainzern wieder etwas Zählbares gelang. Nach Runs von Martin Kipphan, den beiden Kotowski Brüdern und Nici Weichert war der Arbeitstag von Daniel Klein beendet und die Partie praktisch zugunsten des Favoriten aus Mainz entschieden.

Die Rheinhessen bauten ihre Führung bis zum sechsten Inning auf zehn Runs aus, so dass die Partie im siebten Inning nach der Ten-Run-Rule vorzeitig beendet wurde. Jeff Hunt sorgte dabei mit seinem 3-Run Homer für den Höhepunkt des Abends.

Lennard Stöcklin verdiente sich mit einer soliden Leistung den Win. Er ging über sechs Innings und ließ neun Hits, einen Walk und zwei Runs zu. Zwei gegnerische Schlagmänner schickte er per Strikeout ins Dugout zurück. Das Loss kassierte Daniel Klein. In vier Innings ließ er sieben Hits und fünf Runs, bei einem Strikeout zu.

Die nächste Partie der Serie findet am morgigen Donnerstag um 14:00 Uhr an gleicher Stelle statt.

 

 

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren