Favoritensieg in Stuttgart

11. September 2020
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Die Reds feiern einen verdienten Sieg gegen Tübingen (Foto: Iris Drobny)

 

Die Stuttgart Reds schlugen am Abend die Tübingen Hawks klar nach sechs Innings. Am Ende stand es in Teil 1 des Schwabenderbys 19:4 für die Landeshauptstädter.

Diese gaben im heimischen DB-Ballpark von Anfang an den Ton an. Bereits im ersten Inning konnten die Reds vierfach punkten. Ein 3-Run Homer von Danilo Weber bildete dabei den Auftakt für die muntere Punktejagd der Hausherren.  Während die Hawks zunächst ohne zählbaren Erfolg blieben, bauten die Reds ihre Führung im dritten und vierten Inning um jeweils zwei Runs aus.

Im fünften Inning konnten dann auch endlich die Gäste jubeln. Zunächst sicherte Sven Michel mit einem Opferschlag den ersten Run für die Hawks, ehe Joshua Wyant mit einem 2-Run Single weitere Runs auf das Scoreboard zugunsten der Gäste brachte.

Aber wiederum nur ein Inning später fiel die endgültige Entscheidung in dieser Partie. Insgesamt 11 Runs brachten die Reds im sechsten Durchgang nach Hause. William Germaine, Danilo Weber und Dustin Ward waren jeweils mit RBI-Hits erfolgreich.

Stuttgarts Starting Pitcher Marcel Giraud pitchte 5 1/3 Inning und sicherte sich seinen vierten Win in dieser Saison. Tübingens Matthias Schmitt gab in 3 1/3 Innings neun Hits und acht Runs ab. Er bleibt in dieser Saison weiterhin ohne Win.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren