Fields setzt sich in Pitcher-Duell durch

30. Juni 2012
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Nachdem die Solingen Alligators den ersten Teil des Gipfeltreffens im Süden am Samstagnachmittag noch mit 8:5 für sich entscheiden konnten, waren die Untouchables Paderborn im zweiten Spiel des Doubleheaders erfolgreich. Brian Fields dominierte einmal mehr und führte die U’s zum 2:0-Shutout in einem rassigen Pitcher-Duell.

Der Amerikaner stand noch nicht einmal auf dem Mound da hatte ihm die Paderborner Offensive eine 1:0-Führung geschenkt. Julius Uelschen eröffnete die Partie mit einem Leadoff-Single, rückte durch Jendrick Speers Hit und einen Wild Pitch bis auf die dritte Base vor und punktete schließlich durch den Flyball von Daniel Hinz. Im siebten Inning war erneut Uelschen maßgeblich beteiligt, als die Untouchables auf 2:0 erhöhten. Octavio Medina erzielte den zweiten Run durch ein Double des 22-jährigen Outfielders.

Mehr war nicht drin in der Partie für beide Offensivreihen. Fields holte sich den Sieg. In neun Innings gab er sechs Hits und fünf Walks ab, hielt aber die Anzeigetafel sauber. Grund dafür waren auch die 14 Strikeouts, die er sich gutschreiben lassen konnte. 90 seiner 152 Pitches waren Strikes. Diese Quote war bei Shelby Robertson (129 Pitches, 88 Strikes) auf der Gegenseite deutlich besser. Doch ihm gelang in den entscheidenden Situationen eben nicht das eine oder andere wichtige Strikeout und er kassierte die unglückliche Niederlage. Sieben Hits, zwei Runs und zwei Base on Balls gingen in ebenfalls neun Innings auf sein Konto.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren