Flamingos feiern Comebacksieg in Spiel zwei in Dohren

18. Mai 2023
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Berlin behielt knapp die Oberhand in Spiel zwei (Foto: Georg Hoff)

Boxscore

Die Berlin Flamingos feierten in Spiel zwei bei den Dohren Wild Farmers im Doubleheader am achten Spieltag der Saison 2023 in der 1. Baseball-Bundesliga Nord am Donnerstag einen 5:3-Comeback-Sieg. Dohren führte zwischenzeitlich mit 2:0 und 3:1, doch vier Berliner Runs im sechsten Inning drehten die Begegnung herum. Spiel eins ging noch mit 6:0 an die Wild Farmers.

Przemyslaw Paluch brachte Dohren im ersten Inning mit einem RBI-Single mit 1:0 in Führung. Einen Abschnitt später bauten sie diese nach einem Error und einem Run von Sebastian Jaap auf zwei Zähler aus. Ein Wild Pitch verhalf den Flamingos durch Joshua Azcuy Korschorke im dritten Inning für den Anschluss. Doch Alejandro Hiraldo stellte mit einem RBI-Single im fünften Spielabschnitt den alten Abstand wieder her. Im sechsten Inning brachte dann ein Schlag die Wende zu Gunsten der Berliner. Gabriel Tovar Colet brachte die Flamingos mit einem 3-Run-Homerun mit 4:3 in Front. Ein Bases-Loaded-Walk stellte später im Inning den Endstand her.

Enorbel Marquez-Ramirez holte sich den Win mit 5 2/3 starken Relief-Innings, in denen er nur zwei Hits und einen Run abgab. Iwan Galkin kassierte den Loss nach dem er Roldan Ochoa im dritten Inning abgelöst hatte.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren