Freimuth hält die Tornados-Offense in Schach

06. August 2016
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Die Bad Homburg Hornets konnten die Play-down-Serie gegen die Mannheim Tornados ausgleichen. Nach der 1:12-Auftaktniederlage revanchierten sich die Hessen ebenso klar mit 11:1. Eine Neun-Punkte-Ralley im dritten Inning sorgte für die frühe Vorentscheidung, die Partie endete nach sieben Innings per Ten-Run-Rule.

Pitcher Clayton Freimuth avancierte dabei zum Matchwinner. Der US-Amerikaner ließ in sechs Durchläufen keinen Run, zwei Hits und drei Walks zu und warf elf Strikeouts. Benedict Ullrich war anschließend für einen Run und einen Walk verantwortlich.

Bei den Mannheimern musste Maurice Moll den Loss quittieren. Der 19-jährige Pitcher (2 IP, 6 R, 7 H, 3 K, 2 BB) ging bis ins dritte Inning und wurde von Juan Martin ( 4.1 IP, 5 R, 9 H, 4 K, 3 BB) abgelöst, der aber die Hornets-Offensive ebenfalls nicht in den Griff bekam.

Mit einem Double und zwei Singles sowie vier RBI war Christopher Ciatti  der beste Schlagmann der Hausherren. Tobias Naggatz gelangen drei Hits. Christian Schoupal erzielte nach einem SacFly von Ian Vasquez den einzigen Mannheimer Punkt.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren