Gabriel Sandersius mit Sieg über neun Innings

19. Juli 2015
Teilen:
Twitter Facebook Google+
Dank einer starken Defensivleistung konnten die Disciples Spiel 2 am Sonntag für sich entscheiden (Foto: Alexander Freiesleben, www.af-photo.de)

Dank einer starken Defensivleistung konnten die Disciples Spiel 2 am Sonntag für sich entscheiden (Foto: Alexander Freiesleben, www.af-photo.de)

Nachdem in Spiel eins des Nachmittags die Gäste aus Mainz klar dominierten und am Ende nach sieben Innings die Partie mit 13:1 für sich entschieden, entwickelte sich Spiel zwei zum Pitcherduell zwischen Gabriel Sandersius auf Seiten der Disciples und AJ Mackey der für die Rheinhessen auf dem Mound stand. Diesmal jedoch mit dem besseren Ende für die Münchner Vorstädter. Sie siegten mit 4:1 und konnten somit den Mainzer Angriff auf den dritten Tabellenplatz abwehren.

Sechs Innings lang legten die beiden Starter die jeweils gegnerische Offensive lahm. Dann übernahm der Mainzer Tim Stahlmann für AJ Mackey auf dem Mound. Für Mainz leider nicht mit dem gleichen Erfolg wie der US-Amerikaner vor ihm. In lediglich 1/3 Inning erlaubte er vier Runs für die Disciples. Dies sollte die Entscheidung sein. Mainz schaffte es zwar auch noch mit einem Run auf die Anzeigentafel. Mehr gelang den Rheinhessen aber nicht mehr.

Gabriel Sadersius präsentierte sich in bestechender Form. Er lies in neun Innings lediglich einen Run, fünf Hits und zwei Walks zu. Er schaffte dabei acht Strikeouts und sicherte sich den Win.

 

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren