Gallagher mit zwei Homeruns bei Bundesligarückkehr für Mainz

18. Mai 2022
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Die Mainz Athletics siegten am Mittwochabend im Nachholspiel gegen die Mannheim Tornados mit 9:7. Austin Gallagher schlug bei seiner Rückkehr in die 1. Baseball-Bundesliga zwei Homeruns und führte seine A’s mit fünf RBI zum Sieg. Am Ende machten es die Tornados noch einmal spannend und kamen im neunten Inning mit vier Runs noch einmal heran. Aber zu mehr reichte es dann nicht.

Direkt im ersten Inning verwertete Austin Gallagher den zweiten Pitch seines At-Bats zur schnellen 2:0-Führung mit einem Homerun. Im fünften Spielabschnitt sorgte er für die Vorentscheidung, als er mit einem 3-Run-Homerun auf 5:0 erhöhte. Danach spielte dann auch Mannheim mit und kam durch Matias Robles‘ RBI-Single zum ersten Run der Partie.

Mainz legte aber postwendend nach und baute den Vorsprung dank einem Error der zwei Runs über die Platte brachte, einem RBI-Double und einem Balk auf 9:1 aus. Das schien die endgültige Entscheidung zu sein.

Doch die Tornados machten es noch einmal interessant. Zwei Runs im achten und vier im neunten Inning brachten sie auf 7:9 heran. Der 3-Run-Homerun von Luis Diaz fungierte aber auch gleichzeitig als Rallye-Killer. Denn danach beendete ein Groundout die Begegnung.

Lennard Stöcklin holte sich mit fünf blitzsauberen Innings den Win. Daniel Gosselin kassierte den Loss. Gianni Frolijk steuerte bei den Athletics noch drei Hits bei. Kevin Kotowoski punktete zweimal.

Die zweite Partie der Serie wird im Juli ausgetragen. Am kommenden Wochenende reist Mainz nach Tübingen und die Tornados sind in Heidenheim am Start.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren