Georg Apfelbaum wieder Headcoach der Cologne Cardinals

02. November 2012
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Headcoach Georg Apfelbaum und Vorstandsmitglied Daniel Ramirez Ziegler (Foto: Cologne Cardinals)

Die Cologne Cardinals haben am Freitagvormittag die Verpflichtung von Georg Apfelbaum als neuen Headcoach bekanntgegeben. Der diplomierte Sportlehrer hatte das Amt bereits 2007 und 2008 inne und war zuletzt bei den Cards als Sportdirektor tätig.

Nachdem Abstieg 2010, konnten die Kölner direkt wieder aufsteigen und kämpften in ihrer Comebacksaison lange Zeit um die Play-offs. Am Ende reichte es zu Rang sechs im Endklassement der 1. Baseball-Bundesliga Nord.

„Wir werden mit einem sehr jungen Team in die kommende Saison starten und einen Neuanfang wagen. Unser Ziel ist es, unsere jungen Spieler zu Leistungsträgern zu machen und dazu müssen wir vor allem eins: hart arbeiten!“ so Apfelbaum zur Zielsetzung für die Saison 2013. „Wir haben seit vielen Jahren eine sehr gute Jugendarbeit und ich bin mir sicher, dass wir auch in der kommenden Saison unseren Nachwuchsspielern Spielzeit geben werden.“

Apfelbaum folgt Spielertrainer Joe Slater nach, der seit 2010 die Verantwortung trug. Zudem ließen die Cardinals erste Spielertransfers verlauten. So zieht es die Brüder Marcel und Pascal Raab wohl nach Frankfurt, wo sie vor Kurzem eine Ausbildung aufgenommen haben.

Veröffentlicht in: Cologne Cardinals, Featured in Slider, Meldungen  |  Tags :
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren