Glasers Homerun sorgt für die Entscheidung

10. August 2013
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Mit 4:6 unterlagen die Stuttgart Reds gegen die Buchbinder Legionäre Regensburg am Samstag in der Landeshauptstadt. Nach der deutlichen Niederlage am Vorabend blieb es am Samstag bis zum Schluss spannend. Die Legionäre sorgten erst im achten Innings mit zwei Runs beim Stand von 4:4 für die Entscheidung.

Damit haben die Stuttgart Reds nur noch theoretische Chancen auf die Play-offs. Die Haar Disciples müssten noch drei der ausstehenden Partien verlieren und das Team von Matti Emery in der kommenden Woche zweimal bei den Mainz Athletics gewinnen. Fehlen wird dabei wie schon heute Richard Olson. Der Star-Pitcher der Reds fällt länger verletzt aus.

Thomas de Wolf hatte Olson vertreten und hielt seine Reds lange im Spiel, musste jedoch den Loss einstecken. Den Win sicherte sich der eingewechseltes Justin Kuehn für die Legionäre. Starter Boris Bokaj wurde nach dem 4:4-Ausgleich im fünften Inning bei zwei aus vom Amerikaner abgelöst. Den Reds reichten vier Hits für ihre vier Runs und die Gäste zeigten sich durch den Zwischenspurt irritiert.

Ludwig Glaser brachte die Legionäre mit seinem Homerun im achten Inning auf die Siegerstraße und Richard Klijns RBI-Double sorgte für dne 6:4-Endstand. Die Regensburger können mit zwei Siegen am Sonntag bei den Tübingen Hawks die Südmeisterschaft perfekt machen.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren