Grand Slams zum Sieg für Mainz und Regensburg / Wesseling bejubelt erste Siege

06. April 2019
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Stuttgart konnte noch so hoch springen, am Ende siegten die Athletics zweimal (Foto: Iris Drobny)

Gleich 14 der 16 Spiele am zweiten Spieltag der 1. Baseball-Bundesliga fanden am Samstag statt. Im Norden feierte Aufsteiger Wesseling Vermins beim Gastspiel bei den Bremen Dockers nicht nur den ersten Erstligasieg der Vereinsgeschichte, sondern gleich noch den ersten Doppelsieg. Nach einem umkämpften 12:9 in Spiel eins, waren sie in der zweiten Begegnung beim 16:0 deutlich überlegen.

Ebenfalls deutlich siegten die Solingen Alligators bei den Cologne Cardinals. Spiel eins ging mit 12:1 vorzeitig an die Gäste aus dem bergischen Land. Spiel zwei lief über die kompletten neun Innings, Solingen triumphierte dennoch mit 7:0. Beim Doubleheader zwischen den Hamburg Stealers und den Untouchables Paderborn im Ahorn-Ballpark war nur Spiel zwei spannend. Dort gewannen letztlich die Hamburg Stealers mit 6:2. Spiel eins ging mit 14:4 noch klar an die Untouchables.

Im Süden konnten gleich zwei Teams mit Grand Slams die Entscheidung herbeiführen. Die Mainz Athletics taten dies durch Kevin Kotowski beim 7:6-Erfolg in Spiel eins bei den Stuttgart Reds. Spiel zwei entschieden dann erneut die Gäste, dieses Mal mit 5:2. Die Buchbinder Legionäre Regensburg feierten gar einen Walk-Off-Grand-Slam durch Marcel Jimenez im zehnten Inning beim 6:2-Sieg in Spiel zwei gegen die IT sure Falcons Ulm. Spiel eins gewannen die Buchbinder Legionäre bereits am Freitagabend mit 12:7.

Die Mannheim Tornados gewannen unterdessen mit 11:4 und 25:2 zweimal souverän bei den Saarlouis Hornets. In Spiel zwei beendete Mannheim die Partie mit elf Runs im siebten Inning. Die München-Haar Disciples und Heidenheim Heideköpfe teilten sich die Siege. Spiel eins war dabei ein dramatischer Schlagabtausch, der erst nach elf Innings durch die Disiciples mit 10:9 entschieden wurde. Im neunten Inning hatten die Disciples einen 2:9-Rückstand aufgeholt. Spiel zwei war ein Pitcher-Duell zwischen Enorbel Marquez-Ramirez und Jacob Louis Cohen, dass die Heideköpfe letztlich mit 7:3 gewannen.

Am Abend feierten derweil die Bonn Capitals gegen die Dohren Wild Farmers noch ihre Flutlichtpremiere. Sie schließen am Sonntag um 12 Uhr auch den Spieltag in der 1. Baseball-Bundesliga ab. Die Capitals übertragen auf www.sportdeutschland.tv live.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren