Gronauer und Lutz starten in Minor League Saison

05. April 2012
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Mit Kai Gronauer (New York Mets), Donald Lutz (Cincinnati Reds), Max Kepler-Rozycki, Markus Solbach (beide Minnesota Twins) und Daniel Thieben (Seattle Mariners) stehen derzeit fünf deutsche Spieler bei MLB-Organisationen unter Vertrag. In den Minor Ligen beginnt am heutigen Donnerstag die Saison. Zwei Deutsche stehen dabei schon in den Startlöchern.

Catcher Kai Gronauer wird dabei erneut für die Binghamton Mets in Double-A zum Einsatz kommen. Dort spielte er schon 2011 und kam auf 52 Einsätze. Eine Verletzung und nicht ganz überzeugende offensive Leistungen führten dazu, dass er den Sprung um eine Stufe nach oben noch nicht schaffte. Zudem entschieden sich die Mets mit Lucas May und Rob Johnson zwei MLB-erprobte Kräfte in Triple-A zu „parken“, sollte den Stammspielern Josh Thole und Mike Nickeas etwas passieren. Sollte Gronauer aber gesund bleiben und offensiv sowohl defensiv in guter Verfassung zeigen, dann steht im Laufe der Saison sicherlich eine Beförderung ins Haus.

First Baseman/Outfielder Donald Lutz ist so etwas wie der Shooting Star in diesem Winter. Seiner doch etwas überraschenden Berufung in den 40-Mann-Kader der Cincinnati Reds ließ er ein überaus überzeugendes Spring Training bei den Major Leaguern folgen, das er mit dem spielentscheidendem Homerun im sogenannten „Reds Futures Game“ in Cincinnati krönte. Vor allem in der Offensive muss er sich schon jetzt nicht vor den MLB-Spielern verstecken. Auch er wird am Donnerstag in die neue Saison starten. Er wird für die Bakersfield Blaze in der California League (High-A) auflaufen. Diese gilt unter Experten-Kreisen als äußerst offensiv-orientiert, wodurch Lutz weiter für Furore sorgen sollte.

Max Kepler-Rozycki, Markus Solbach und Daniel Thieben werden hingegen auf den Saisonbeginn noch zwei Monate warten müssen. Sie befinden sich im verlängerten Spring Training, in dem sie sich auf die „Short-Season“-Ligen im Sommer vorbereiten. Während dies bei Solbach und Thieben erwartet wurde, verpasste Kepler-Rozycki die Beförderung zu den Beloit Snappers nur knapp.

Veröffentlicht in: International  |  Tags : , , , ,
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren